Hallo allerseits. Ich habe eine DL 650 Bj. 2009. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Bremse ich stark ab mit gezogener Kupplung stirbt mit beim Stehen bleiben der Motor ab. Drehzahl sinkt auf unter 1000 Umdrehungen. Passiert nicht immer aber zu oft. Was könnte der Grund sein. Verschlissene Kupplung ? Fahre viel Stadt. Danke für jeden Hinweis. Beste Grüsse Klaus
Aber das Problem hat sich verschärft. Mittlerweile habe ich auch während der Fahrt Probleme
Und zwar habe ich einen deutlichen Leistungsabfall schon bei niedrigen Drehzahlen, so als würde zuwenig Benzin angesaugt werden!?
Werde eine Werkstätte aufsuchen ...
der Klaus war seit September nicht mehr hier zum mitlesen.
Kannst du deine "Probleme" näher beschreiben, vielleicht auch noch 'ne kurze Vorstellung von dir, bzw. deinem Fahrzeug.
Welches Modell, Laufleistung, Einsatz?
Gruß
Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
Ich habe eine V-Strom DL 650 von 2009 und inzwischen meine beiden Probleme behoben.
- Erstes Problem: bei drücken auf den Start-Knopf tat sich nichts - die Maschine sprang nicht an. Doof dass mir dies in Marokko passiert ist. Anlasser etc konnte alles ausgeschlossen werden und wir konnten das Problem behelfsmäßig durch eine Überbrückung beheben. Grund für das Problem war ein nicht unbekanntes Problem: der Schalter im im Startknopf am Lenker war abgenutzt/korrodiert. Ein Reinigen brachte nichts und da es diesen popeligen Schalter nicht zu kaufen gibt, habe ich mir eine gebrauchte Rechte Lenkerarmatur (eben das Teil mit dem Starter Knopf) in ebay gekauft. Problem gelöst.
- Zweites Problem: beim Runterschalten ging mir sehr oft der Motor aus, was - ebenfalls in Marokko - in dem Innenstadtverkehr die Hölle war. Mit dem Problem musste ich bis nach Deutschland zurück leben. Ursache hierfür war wiederum eine Kleinigkeit: der Kupplungsgriff hat einen Schalter mit dem Suzuki verhindert, dass das Motorrad ohne gezogene Kupplung gestartet werden kann. Dieser Schalter war verschmutzt/korrodiert und eine Reinigung hat hier das Problem behoben.
Alles triviale Dinge, die zu großen und nervigen Problemen führen.
Das Ausgehen des Motors hat aber mit dem Kupplungsschalter nichts zu tuen. Zum Start muss der Schalter schliessen sonst kann man den Motor nicht starten.
Wenn der Motor einmal läuft sorgt der Schalter bei Kupplungsbetätigung nur für eine Anfettung des Gemischs. Der Stecker kann bei laufenden Motor auch abgezogen werden, ohne das der
Motor ausgeht. Gilt zumindestens für meine K8.