Immer noch keine Lösung in Sicht.
Trotz anderer Steuergeräte. Zündanlage zeigt auch keine Anomalien. Einspritzanlage und Ventilspiel passt auch.
Blöderweise wird nun aber der vordere Krümmer, der vom Problemzylinder, extrem heiss (ursprünglich ist das aber der Abgesoffene). Komischer Weise sind aber wiederum die Abgase des linken Auspuffs sehr heiss und die des rechten, der ja eher die Verlängerung des Abgasrohres des vorderen Zylinders ist, bleiben ziemlich kalt. "Blubbern" tun aber beide annähernd gleich. Temperaturweiche eingebaut, oder was? (Heisse Gase in die linke Reihe, kalte in die Rechte - jedes nur 1 CO2-Molekül...
).
Das ergibt doch alles keinen Sinn...
Nun meine Frage an die "Elektroniker" hier:
Kann es sein, dass irgend einer der vielen Sensoren im Motormanagement verrückte Werte liefert, ohne als Defekt erkannt zu werden?
Ist es überhaupt möglich, dass ein eventuell bereits toxisches Herumgezicke eines oder mehrerer Sensoren von der Steuerung nicht als Fehler interpretiert wird und dann solche Auswirkungen auf das Mororverhalten hat?
Wie kann man dem auf die Spur kommen ohne die Sensoren alle gleichzeitig auf Verdacht ersetzen zu müssen?
Die Sensoren der Reihe nach ausbauen und durchmessen? Wenn ja, woher bekommt man die Sollwerte? Oder was wird dabei eigentlich gemessen? Schon die Widerstände, oder was Anderes?
Muss ich dazu die Sensoren überhaupt ausbauen oder kann ich diese auch gleich über den Steuergerät-Stecker durchmessen?
Fragen über Fragen...
(
Hilfe!!!)