Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

DL 650- 17 er Ritzel

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
Günther der Zweite
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:59

Re: DL 650- 17 er Ritzel

#16 Beitrag von Günther der Zweite »

Nach ein paar größeren Touren Harz 1500 km und Schottland 2500 km muss ich sagen, das für mich das 16 er Ritzel sehr gut funktioniert.
Auf Langstrecken weniger Drehzahl und auf der Landstraße keine spürbaren Einbußen an Spritzigkeit. Verbrauch hat sich kaum geändert.
Liegt zwischen 3,7 und 4,4 Litern bezogen auf Landstraße und Autobahn. Also ich kann es empfehlen, fahre aber zu 95 % allein. 85 kg plus Gepäck.

Euch allen einen schönen Sommer und unfallfreie Fahrten Günther
FaN
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:49
Aktuelles Motorrad: DL650A K08
Laufleistung in Tkm: 55
Weiteres Motorrad: KTM 690 SM
Wohnort: Paderborn

Re: DL 650- 17 er Ritzel

#17 Beitrag von FaN »

Ich fahre mittlerweile eine Übersetzung von 17/41 und war damit 1000 km in der Eifel und 3000 km in Östereich unterwegs.
Für mich ist die Übersetzung perfekt, sowohl auf der Autobahn als auch auf Landstraßen.
Selbst in den engsten Kehren musste ich nie in den 1. Gang runter und konnte immer flüssig durch fahren.
Ich fahre allerdings ausschließlich solo und teilweise mit Gepäck.
Wenn ich auf der letzten Rille heizen will, nehme ich allerdings eh meine Supermoto, dafür ist die V-Strom für mich das falsche Moped.
Benutzeravatar
Marcske
.
.
Beiträge: 1946
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 18:01
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS Adventure 2017
Weiteres Motorrad: DL650 k7 2007-14
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: DL 650- 17 er Ritzel

#18 Beitrag von Marcske »

Ich habe mir seinerzeit an meiner DL650 K7 ein Ritzel mit einem Zahn (ich weiß jetzt nicht mehr, wie viel Zähne es dann insgesamt hatte) mehr verbauen lassen, weil mich das hohe Drehzahlniveau (auf der BAB 8) ) doch genervt hat.
Konsequenterweise ist dann die Beschleunigung etwas gemächlicher (gemerkt habe ich eigentlich nichts), aber, und das war das Hauptargument, das Drehzahlniveau ging um ~350 Umdrehungen (6. Gang bei 120km/h, wenn ich mich richtig erinnere) zurück...
Gruß, Marc

Auderghem? ->Klick mich!<-
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-be04.gif

Ich bin Ausländer! Und du 8-) ?
Dudarude
Beiträge: 114
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
Aktuelles Motorrad: KLV
Laufleistung in Tkm: 47
weiteres Motorrad: DL650A K08
Wohnort: Embrach
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: DL 650- 17 er Ritzel

#19 Beitrag von Dudarude »

Marcske hat geschrieben:
Ich habe mir seinerzeit an meiner DL650 K7 ein Ritzel mit einem Zahn (ich weiß jetzt nicht mehr, wie viel Zähne es dann insgesamt hatte) mehr verbauen lassen, weil mich das hohe Drehzahlniveau (auf der BAB 8) ) doch genervt hat.
Konsequenterweise ist dann die Beschleunigung etwas gemächlicher (gemerkt habe ich eigentlich nichts), aber, und das war das Hauptargument, das Drehzahlniveau ging um ~350 Umdrehungen (6. Gang bei 120km/h, wenn ich mich richtig erinnere) zurück...
Habe das bei der k08 650er auch machen lassen. ich Kann auch bestätigen, dass die rpm zwische 300-700 rpm zurück gegangen sind. hat sich aber nach angewöhnen einer neuen fahrweise nichts geändert. sportlich gehts durch die pampas. und ohne lenkervibration dass die hand abfällt geht das auch 10 stunden am stück. das ging vorher nicht.
:-P :thounge: Vehr Shreiphveller finthed tharph zijeh phehallden. :ohhh: :???:

KLV 1000 2004
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/857684_5.png


K08 650 ABS
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://images.spritmonitor.de/857682_5.png
Antworten