Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
Benutzeravatar
S.Oliver
Beiträge: 320
Registriert: So 28. Mai 2017, 20:47
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Wohnort: Bad Honnef
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#1 Beitrag von S.Oliver »

Hallöchen Allerseits!

1000PS.de hat die o.g. Bikes mal direkt miteinander verglichen. :-D

Guckt Ihr hier 8-) : https://www.1000ps.de/testbericht-30035 ... -test-2017

Da ich auch die Tracer 700 ausgiebig ausprobiert habe, bevor ich meine V-Strom gekauft habe, kann ich dazu nur sagen: der Vergleich deckt sich zu 100% mit meinen Eindrücken. :pro:

Nur beim Fazit zur Tracer würde ich als Nachteil die schlechtere Ausstattung bemängeln, die den positiv bewerteten, günstigen Preis relativiert.
Außerdem wirken die verbauten Bedienelemente weitaus weniger wertig. Die Schalter der Tracer empfand ich doch als arg filigran. Auch hier macht sich der geringere Preis bemerkbar.
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#2 Beitrag von Franky B »

Mal abgesehen von dem eigentlichen Motorrad, was ja sooooo schlecht nicht mal ist, ist der größte Scherz und Schwachpunkt die Zuladung der 700er Tracer, denn die liegt bei lediglich 171 kg!

Das ist lächerlich wenig!

Die 900er Tracer verträgt auch "nur" 178 kg Zuladung.

Ebenfalls viel zu wenig!
-Mario-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 18:40

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#3 Beitrag von -Mario- »

Ich schwanke auch zwischen den beiden Motorrädern.
Auf der einen Seite eine sehr agile Tracer, auf der anderen Seite die V-Strom, die für mich (1,91m und 110kg) deutlich komfortabler war.

Die Zuladung ist für mich nicht essentiell wichtig, da ich eher solo unterwegs sein werde.
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#4 Beitrag von New-Wave »

wegen der Zuladung, ich sehe beide Tracer sowieso nicht als "Reieenduros" sondern eher als reine "Spaßmaschine" zum entspannten Kurvenräubern :???:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
Franky B
.
.
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:05
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#5 Beitrag von Franky B »

-Mario- hat geschrieben:
Ich schwanke auch zwischen den beiden Motorrädern.
Auf der einen Seite eine sehr agile Tracer, auf der anderen Seite die V-Strom, die für mich (1,91m und 110kg) deutlich komfortabler war.

Die Zuladung ist für mich nicht essentiell wichtig, da ich eher solo unterwegs sein werde.
Auch wenn man solo unterwegs ist ....trotzdem lächerlich ...zum Körpergewicht noch Helm, Jacke (schon mal heute ne Jacke mit allem drin und rum gewogen? Da brechen einem schon fast die Finger ab, wenn man die vom Bügel nimmt!), Hose, Handschuhe, Stiefel dazu, hier und da noch etwas Zubehör drangeballert plus ne volle Gepäckrolle und ein Tankrucksack (mit Werkzeug, was Öl o.ä. drin), da ist man ganz schnell in der Nähe des Limits von 171 kg Zuladung und die Federung am äußersten Anschlag ... mit entsprechend bescheidenem Fahrverhalten.

Wenn man allerdings nie mit Gepäck fährt und "nur" für die Feierabendrunde ... mag gehen ... aber meins wär's nicht!

Außerdem ist mir die Tracer insgsamt zu klein geraten ... da genieße ich mal lieber den bequemen Platz des 1000er Rahmens/Fahrwerks der 650er! :pro:
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#6 Beitrag von Spank »

-Mario- hat geschrieben:
Ich schwanke auch zwischen den beiden Motorrädern.
Auf der einen Seite eine sehr agile Tracer, auf der anderen Seite die V-Strom, die für mich (1,91m und 110kg) deutlich komfortabler war.

Die Zuladung ist für mich nicht essentiell wichtig, da ich eher solo unterwegs sein werde.
Nimm die Strom...ist vielseitiger,auf Dauer komfortabler, behältst Du länger und bist zufrieden. Gruß, Christian (1,95/95kg)
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
sucks
Beiträge: 47
Registriert: So 29. Okt 2017, 23:01
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Kontaktdaten:

Re: Vergleich V-Strom 650 und Tracer 700

#7 Beitrag von sucks »

Ich würde definitv immer wieder die V-Strom nehmen - zugegeben die Tracer ist spritziger aber das bessere Gesamtkonzept hat definitv die V-Strom. Ein wenig mehr Drehmoment wären sicherlich besser, aber für normale Touren auf der Landstrasse oder Autobahn mit Tempolimit reicht der Motor definitiv und ist absolut top.

Trotz meiner R 1200 GS LC fahre ich jedes mal wieder gerne mit der kleine 650´er und bringe es nicht übers Herz die zu verkaufen...

Und Platz hast Du auch als Großer (1,97m /105 kg) auf der V-Strom - das ist echt top

Fazit : KAUFEN !!
Antworten