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Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
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S.Oliver
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#61 Beitrag von S.Oliver »

Hook68 hat geschrieben:
Tja jetzt habe ich eine neue Airflow... die ich wohl wieder verkaufe. Wenn jemand Interesse hat, Angebote bitte per PN. Zurückschicken (obwohl nur 5 km gefahren) mache ich nicht.
Warum schickst Du die Scheibe nicht einfach wieder zurück?

Habe ich mit der von mir bestellten und getesteten Scheibe auch gemacht.
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Rtom
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#62 Beitrag von Rtom »

Teste doch die Scheibe mal in den unteren Montagepunkten und auch die verstellbare Scheibe ganz unten.
Ich bin 1,83 und damit sehr zufrieden.

Ansonsten, wie meine Vorredner schon festgestellt haben, hilft nur testen

Tom
Lass einfach, was Du nicht tun kannst.

LG vom Tom
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Hook68
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#63 Beitrag von Hook68 »

@ soliver Auf den Lieferschein vom Händler steht das bereits montierte Scheiben vom Umtausch ausgeschlossen sind. Da ich das Packerl mit den Schrauben schon geöffnet habe, sieht man ja dass sie schon montiert war.
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S.Oliver
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#64 Beitrag von S.Oliver »

habe die Scheibe bei Louis bestellt (auf Rechnung) und letzten Samstag zurück geschickt. Am Dienstag bekam ich die info, dass die Rücksendung angekommen ist, eine Verweigerung der Rücknahme habe ich noch nicht bekommen.

Louis ist aber ohnehin sehr kulant.
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New-Wave
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#65 Beitrag von New-Wave »

Hook68 hat geschrieben:
2 Dinge sind mir aufgellan zwischen 4000 und 6000 u/min ist ein kleinees Loch, dann gehts wieder vorwärts.... mal schaun wie ich das Loch stopfen kann :-).
....und zwar damit

https://shop.motofreakz.de/Motor-Antrie ... 31752.html

habe ich auch verbaut und jetzt ist der Motor so wie er sein soll :pro:

Gibts hier auch einiges dazu zu lesen... Haben viele eingebaut und keiner würde wieder anders fahren wollen :( :-D
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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Spank
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#66 Beitrag von Spank »

New-Wave hat geschrieben:
....und zwar damit

https://shop.motofreakz.de/Motor-Antrie ... 31752.html

habe ich auch verbaut und jetzt ist der Motor so wie er sein soll :pro:

Gibts hier auch einiges dazu zu lesen... Haben viele eingebaut und keiner würde wieder anders fahren wollen :( :-D
jep...hatte ich auch überlegt. Und wenn`s knallt, hast keinen Versicherungsschutz, weil keine Betriebserlaubnis...

"Rechtlicher Hinweis
Gearpacks sind nicht für die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen nur auf Rennstrecken eingesetzt werden!"


...fliegt nicht auf? Wer merkt das?-- Es kommt immer dümmer als man denkt. :doof:

Ich finde es erstens nicht sooo relevant und glaub, das ist es im Zweifelsfalle nicht wert....
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#67 Beitrag von New-Wave »

....typisch Deutsch :whis: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
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Spank
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#68 Beitrag von Spank »

New-Wave hat geschrieben:
....typisch Deutsch :whis: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...mag sein, aber nicht bescheuert... :finger:
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
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vol_ker
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#69 Beitrag von vol_ker »

Lies mal diesen Thread:
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 2&start=30

Ab Seite 3 geht's um dieses Teil, welches oben auch schon genannte wurde:
https://shop.motofreakz.de/index.php?la ... er23=13949

Hatte ich an meiner 650er L2 auch eingebaut und war schwer begeistert.

Volker
Gruß, Volker
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Spank
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#70 Beitrag von Spank »

vol_ker hat geschrieben:
Lies mal diesen Thread:
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 2&start=30

Ab Seite 3 geht's um dieses Teil, welches oben auch schon genannte wurde:
https://shop.motofreakz.de/index.php?la ... er23=13949

Hatte ich an meiner 650er L2 auch eingebaut und war schwer begeistert.

Volker
Kenne ich auswendig, war kurz davor zu bestellen und wenn meine Lütte im 2. und 3. entsprechend so durchziehen würde wie im 4., wäre ich auch begeistert-- :pro:

Das ändert aber nix an der Tatsache, das Du dann begeistert aber ohne Betriebserlaubnis / ergo ohne Versicherungsschutz fährst, was im ungünstigen Falle Konsequenzen haben kann, mit denen ich nicht nen blöden Strafzettel meine - da hab ich nen Abo und ein gut gefülltes Punkte-Konto 8) -, sondern die dafür sorgen, das Du den Rest Deines Lebens nur noch wenig Begeisterung verspüren wirst. :contra:

Ob`s einem das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden, mir egal, aber ICH bin bei der Vorstellung eher entgeistert. :shock:

Liegt vielleicht auch am Alter. Mit 50 + sind Dir kleine Drehmomentlöcher zunehmend egal, die gibt`s im Leben immer mal wieder, machen sich im normalen Fahrbetrieb nicht bemerkbar und haben mich auch sonst noch nie dran gehindert irgendwo anzukommen...

Und wenn ich glaube, das mich das ausbremst und mir den Spaß an der Sache nimmt, wird aus dem Downgrade eben wieder ein Upgrade auf 1000 ccm, um mal wieder aus dem OT-Drehmomentloch raus zu kommen... :-P
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#71 Beitrag von Maistrom »

Habe doch tatsächlich in 12 Jahren nichts von einem Drehmomentloch in den kleinen Gängen bei der DL 650 mitbekommen. :sad: Das sollte doch nur die Tausender betreffen?
Vielleicht liegt meine Insensibilität ja auch daran, dass ich die kleinen Gänge nur zum Anfahren benötige und keinen schweren Anhänger ziehen muss. ;D
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#72 Beitrag von M.Myst »

Wegen der Probleme mit der Original-Suzuki-Tourenscheibe:
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 01#p598812

Wenn Du sie noch hast, probier es einfach mal - kostet Dich je nichts! :pro:
Wann genau ist aus "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer" geworden?
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#73 Beitrag von Rallebiker »

Hallo und guten Tag!
Bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum
und habe ebenfalls ein Downgrade vollzogen.
Nach dreieinhalb Jahren und 72000 km habe ich meinen
Honda Crosstourer DCT verkauft und mir eine neue DL 650 XA 2017
gekauft.
Als Zubehoer den Motorschutz u. Handschuetzer der XT,
sowie die 2 cm hoehere Sitzbank und einen Hauptstaender.
Selbst habe ich mir vorn eine Kotfluegelverlaengerung
und hinten einen laengeren Spritzschutz angebracht.
Letzte Woche gekauft, Montag nun die 1000er Inspektion gehabt
und nun wollen wir mal sehen.
Bin sehr angetan von der Leichtigkeit des Fahrens,
des sanften Durchziehen und Elastizitaet des Motors.

Gruss
Rallebiker
Gruss
Rallebiker
______________________________________________________________
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich - die anderen können mich (Konrad Adenauer)
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Jörgen
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Re: Downgrade von stärkerer Maschine auf 650

#74 Beitrag von Jörgen »

Hook68 hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe mich überzeugen lassen und mich "Downgegradet". >bin zwar erst 400 km gefahren, aber Positiv überrascht.
Die Handlichkeit ist Klasse !. Die Leistung (auch wenn zur vorherigen 40 PS fehlen ist für mich ok. Ich kann sie ohne Probs rangieren und sie läuft wie eine Singer Nähmaschine :-)

Danke an die "Erfahrungsgeber" hier. :pro:
2 Dinge sind mir aufgellan zwischen 4000 und 6000 u/min ist ein kleinees Loch, dann gehts wieder vorwärts.... mal schaun wie ich das Loch stopfen kann :-).
Und der bis dato einzigste neg. Punkt ist das Windschild. Ich habe ein Suzuki Tourenscheibe drauf, egal welche Stellung oder wie der Spoiler steht, habe immer verwirbelungen.
Hab mir dann eine von vielen angepriesene Givi Airflow bestellt. Heute angekommen. auf der obersten Stellung angeschraubt und die Scheibe nach oben gefahren.... Kein Winddruck aber ab 100 km/h haut mir permanent einer oben auf den Kopf.... geht ja gar nicht... Scheibe runtergestellt, ist besser aber noch da. Toll... hab die obere Scheibe weg und nur mit der unteren gefahren.. ist wesentlich besser, weil ich fast den ganzen Fahrtwind abbekomme... aber schaut Scheixxe aus.

Tja jetzt habe ich eine neue Airflow... die ich wohl wieder verkaufe. Wenn jemand Interesse hat, Angebote bitte per PN. Zurückschicken (obwohl nur 5 km gefahren) mache ich nicht.

Bleibt ja nur die original kürzen, sodass ich vollen Fahrtwind habe. Oder eine Madstad. Aber die kuafen inkl. Zoll und ich habe wieder das gleiche Thema, weis nicht. Puig mit X-Creen ? Dachte eben mit Airflow wird alles gut (bin 1.81 m)

Anbei noch ein Foto von meiner neuen (noch nicht fertig mit aufhübschen:-))
Grüße Hook
Hi,

zu dem Givi Scheiben Problem, hast du das schon mal gelesen? http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... 45#p816345
Gruß
Jörgen

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