Ääh, könnte jetzt noch jemand Erhebungen anstellen in welchem Verhältnis dann bei zu schnellem Fahren und der daraus resultierenden Kosten die gesparten Spritkosten stehen?
Aber nicht vergessen, den stärkeren Bremsbelagverschleiss in die Rechnung mit einzubeziehen und nach Möglichkeit nicht in EU Ländern mit höheren Sanktionskosten zuviel Sprit sparen. Das könnte dann doch wieder teuer werden.
Du musst dir mehr Mühe geben. Etwas schneller, und sie verbraucht wieder nur 5 Liter...
Also das niedrigste was ich je erreicht habe waren 5,75 ltr/100km. bei meiner KLV. Allerdings mit Laser Pro Töpfen und anscheinend fehlt mir die Sek. Drosselklappe...kann ich aber nicht mit 100% Sicherheit sagen.
Normal fahre ich zwischen 6,5 und 7,5 ltr. Und das ist mir die Leistung der Dicken wert.
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...
Mit der damaligen 1000 er Varadero --Bj 99 ( SD01--Vergaserversion), lag ich auch immer bei ca 6,8--7,3.
Ich hatte mal eine BMW R 100 R --60 PS,Bj.92 immer ca.6,5-ca.7 l / 100 km.bei straffer BAB fahrt auch mal ca.9 l Verbrauch auf 100 km.
Nur das ich nach längerer " strammer BAB fahrt dann nur noch eine verminderte Motorleistung hatte----Grundsätzlich dann Ventilspiel re.Zylinder / Auslass immer zu eng.BMW das war vor der Vara,nach der BMW nur noch Honda,bzw.Suzuki.
Kann aber ohne wissenschaftliche Untermauerung, Diagramme und Leistungskurven ebefalls zustimmen, dass ich bei flotterer Fahrweise mit Kumpels rund 0,3ltr weniger brauche.
Well will, darf das gerne wieder als alternativen Fakt werten