Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK
Gasannahme KLV 1000
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 23:30
Gasannahme KLV 1000
Hallo,
Ich fahr seit 10 Jahren eine KLV 1000. Bisher (die letzten 40tkm) lief sie ohne besondere Auffälligkeiten.
In letzter Zeit hab jedoch ein Riesen Problem:
Wenn ich in höheren Gängen (3,4,5) konstant bei ca 3600 - 3800 rpm fahr und dann Gas gebe, stottert der Motor und dreht nur sehr langsam hoch. Irgendwann komm ich dann über 4000 rpm, ab da dreht sie sauber bis in den Begrenzer wenn es sein muss.
Großes Service wurde vor 1500km gemacht, Ventile sind eingestellt, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, etc.
Mir kommt es so vor wie wenn in diesem Moment aus irgendeinem Grund Zuwenig Benzin eingespritzt wird.
Bin für jede Idee bzw Hinweis dankbar!
Lg
Josef
Ich fahr seit 10 Jahren eine KLV 1000. Bisher (die letzten 40tkm) lief sie ohne besondere Auffälligkeiten.
In letzter Zeit hab jedoch ein Riesen Problem:
Wenn ich in höheren Gängen (3,4,5) konstant bei ca 3600 - 3800 rpm fahr und dann Gas gebe, stottert der Motor und dreht nur sehr langsam hoch. Irgendwann komm ich dann über 4000 rpm, ab da dreht sie sauber bis in den Begrenzer wenn es sein muss.
Großes Service wurde vor 1500km gemacht, Ventile sind eingestellt, Zündkerzen neu, Luftfilter neu, etc.
Mir kommt es so vor wie wenn in diesem Moment aus irgendeinem Grund Zuwenig Benzin eingespritzt wird.
Bin für jede Idee bzw Hinweis dankbar!
Lg
Josef
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Hmmm schwierig so aus der Ferne
du wirst als Antwort als sicher keine exakte Diagnose erhalten (können)
Ich würde mal den TP- und falls die Seks nicht ausgebaut sind, vor allem auf den STP-Sensor tippen. Wenn du kannst, mess sie mal durch
du wirst als Antwort als sicher keine exakte Diagnose erhalten (können)
Ich würde mal den TP- und falls die Seks nicht ausgebaut sind, vor allem auf den STP-Sensor tippen. Wenn du kannst, mess sie mal durch
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Ich hab das gleiche Problem an meiner KLV.
Ich vermute mittlerweile auch, dass am TPS liegt. Die Sekundären Drosselklappen sind ausgebaut.
Morgen habe ich einen Termin im Biker-Office. Ich hoffe, da werde ich geholfen.
Ich werde berichten.
Welches ist denn der TPS und welches der STPS?
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... ottle-body
Ich vermute mittlerweile auch, dass am TPS liegt. Die Sekundären Drosselklappen sind ausgebaut.
Morgen habe ich einen Termin im Biker-Office. Ich hoffe, da werde ich geholfen.
Ich werde berichten.
Welches ist denn der TPS und welches der STPS?
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... ottle-body
.
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
TPS = Throttle Position Sensor
STPS = SecThrottle Position Sensor
Wenn die Seks drin sind ist der STS genauso wichtig wie der TPS, ansonset ist er wurscht , solange er keinen Fehler meldet
STPS = SecThrottle Position Sensor
Wenn die Seks drin sind ist der STS genauso wichtig wie der TPS, ansonset ist er wurscht , solange er keinen Fehler meldet
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Ja danke, soweit klar.jörg hat geschrieben:TPS = Throttle Position Sensor
STPS = SecThrottle Position Sensor
...
Nur welcher ist welcher auf dem Fiche vom Ronayers?
D. h. welche Teilenummer ist der TPS?
3.SENSOR ASSY 13580-06G00
oder
7.SENSOR ASSY 13580-02F00
.
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
da die Seks oben sitzen, oder gessessen haben, ist der obere Sensor (Nr3 der STP)
der untere ist dann der TP (Nr 7)
der untere ist dann der TP (Nr 7)
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 23:30
Re: Gasannahme KLV 1000
Hallo
Danke mal für die Info!
Werde mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, vielleicht können die Helfen. Der Tipp mit den Sensoren ist schon mal nicht schlecht.
Meine KLV ist bis auf Akrapovic Slip-ons im originalzustand. D.h. die sek. Drosselklappen sind nach wie vor eingebaut.
Lg
Josef
Danke mal für die Info!
Werde mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, vielleicht können die Helfen. Der Tipp mit den Sensoren ist schon mal nicht schlecht.
Meine KLV ist bis auf Akrapovic Slip-ons im originalzustand. D.h. die sek. Drosselklappen sind nach wie vor eingebaut.
Lg
Josef
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
seit wann sind die Akro's drauftajo1976 hat geschrieben:Hallo
Danke mal für die Info!
Werde mal bei meiner Werkstatt vorbeischauen, vielleicht können die Helfen. Der Tipp mit den Sensoren ist schon mal nicht schlecht.
Meine KLV ist bis auf Akrapovic Slip-ons im originalzustand. D.h. die sek. Drosselklappen sind nach wie vor eingebaut.
Lg
Josef
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 23:30
Re: Gasannahme KLV 1000
Die sind seit 2006 drauf.jörg hat geschrieben:seit wann sind die Akro's drauf
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
ok
dann liegts da wahrscheinlich nicht dran .
dann liegts da wahrscheinlich nicht dran .
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Also, wie gesagt - ich war heute in Bingen und muss euch leider enttäuschen - es war nicht der TPS.
Es lag doch am Mapping. Es wurde nochmals nachjustiert und siehe da - sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.
Ich bin voll happy
Es lag doch am Mapping. Es wurde nochmals nachjustiert und siehe da - sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.
Ich bin voll happy
.
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
das kann aber nicht das Probl bei tajo sein. Das Mapping ändert sich nicht und wenn er es vorher nicht hatte, nun aber doch, muss es was anderres sein.
Kannst du mir demnächst mal deinen Spritverbrauch mitteilen ?
Kannst du mir demnächst mal deinen Spritverbrauch mitteilen ?
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 23:30
Re: Gasannahme KLV 1000
Bei mir liegts definitiv nicht am Mapping. Ich hab meine 2006 gleich fetter einstellen lassen und seither nichts geändert. Verbrauch irgendwo zw. 6,5 und 7 Liter. Unverändert seit 11 Jahren.
Ich geh davon aus das es irgendein Problem mit der Elektronik ist, wobei es wahrscheinlich schwierig wird den tatsächlichen Verursacher zu finden. Tendenziell tritt das stottern eher bei warmen bis sehr Warmen Bedingungen bzw. mit heißem Motor auf. Ich werde versuchen am Wochenende ein Video zu machen, mal schauen ob mir das gelingt und ob überhaupt was erkennbar ist.
lg Josef
Ich geh davon aus das es irgendein Problem mit der Elektronik ist, wobei es wahrscheinlich schwierig wird den tatsächlichen Verursacher zu finden. Tendenziell tritt das stottern eher bei warmen bis sehr Warmen Bedingungen bzw. mit heißem Motor auf. Ich werde versuchen am Wochenende ein Video zu machen, mal schauen ob mir das gelingt und ob überhaupt was erkennbar ist.
lg Josef
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Da bin ich auch mal gespannt. Ich werde berichten...jörg hat geschrieben:...
Kannst du mir demnächst mal deinen Spritverbrauch mitteilen ?
.
-
- Beiträge: 1822
- Registriert: Mi 29. Mär 2006, 14:16
- Weiteres Motorrad: BMW GS 1200 lc
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Oute dich besser nicht lieber Cool, ich denke da an den Williams, wer weiß eventuell liest dein Arbeitgeber mitCool hat geschrieben:Da bin ich auch mal gespannt. Ich werde berichten...
Guten Gruß Uli!
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Es geht nicht um meinen Spritverbrauch , sondern um den der KLV
Danke aber für den Hinweis an meinen Arbeitgeber, lieber Uli
Danke aber für den Hinweis an meinen Arbeitgeber, lieber Uli
.
-
- Beiträge: 1822
- Registriert: Mi 29. Mär 2006, 14:16
- Weiteres Motorrad: BMW GS 1200 lc
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Nichts für ungut, aber immer gerne!Cool hat geschrieben:Danke aber für den Hinweis an meinen Arbeitgeber, lieber Uli
Guten Gruß Uli!
-
- .
- Beiträge: 1954
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 06:40
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 145
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
- Weiteres Motorrad: Vespa GTS 300 hpe
- Wohnort: Kurpfalz
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
Du kannst mich auch gern haben!
Zum Thema Spritverbrauch:
Heute gingen beim Tanken 17,5 l E10 in den Tank der KLV.
Auf dem Tacho standen 300 km und ein paar Zerquetschte Meter
Wir waren aber auch gemütlich unterwegs. Das heißt also erstmal nicht viel, außer dass sie jetzt nicht exorbitant mehr braucht als wie vorher.
Zum Thema Spritverbrauch:
Heute gingen beim Tanken 17,5 l E10 in den Tank der KLV.
Auf dem Tacho standen 300 km und ein paar Zerquetschte Meter
Wir waren aber auch gemütlich unterwegs. Das heißt also erstmal nicht viel, außer dass sie jetzt nicht exorbitant mehr braucht als wie vorher.
.
-
- .
- Beiträge: 1226
- Registriert: Sa 18. Jul 2015, 16:46
- Aktuelles Motorrad: KLV
- Laufleistung in Tkm: 80
- Weiteres Motorrad: Tènèrè 700
- Wohnort: Zwischen UL und ILL
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Re: Gasannahme KLV 1000
E10 ???
Suche die Eierlegendewollmilchsau...hoffentlich gefunden, und immer wieder diese Exoten...