Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Werkstattempfehlung Münsterland/Ruhrgebiet, Synchronisation

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Langsamstromer
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:47
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: Honda Wave 110i

Werkstattempfehlung Münsterland/Ruhrgebiet, Synchronisation

#1 Beitrag von Langsamstromer »

Servus,

hab mich länger nicht blicken lassen, bin etwas weniger gefahren und war wohl auch etwas gefrustet, weil sie manchmal nicht so wollte wie ich wollte.
Nachdem ich mit 2 Suzi Wertkstätten Schiffbruch erlitten hatte, habe ich jetzt eine empfehlenswerte Werkstatt in Haltern am See gefunden.(Hoffentlich ist das Posten guter Erfahrungen ok)
Ich habe meine DL 650 L2 dort warten lassen und unter anderem die Ventile überprüfen und einstellen lassen.
Es handelt sich um die Firma Motorradtechnik Zimny an der Recklinghäuser Str. in Haltern am See.
Sehr kompetent und freundlich, Volker Zimny macht die Kawas und Rainer Gläsel die Suzis.
Auch preislich gut. Rainer Gläsel ist schon lange Suzi Experte.

Dann wollte ich noch mal was zum Thema Motor-Einstellung loswerden.
Wenn es um die Airscrew Synchronisierung ab DL 650 K7 geht, wird ja öfter die Meinung vertreten, die Einstellung wirke nur im Leerlaufbereich bzw nur knapp darüber.
Dies ist nicht meine Erfahrung (schon an K100 u K1100 nicht).
Habe heute meine L2 nach penibler Luftschrauben-Synchro zurückerhalten und ich habe eine andere Maschine.
Keine ruppige Unwilligkeit mehr, seidiges Hochdrehen und kaum noch Vibs, auch nicht zw 4000 und 6000 U/min wie vorher. :-D
Bin begeistert!
U kann den Laden nur empfehlen.

Gruß aus Münster,

Ben