Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK
Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:00
- Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
- Laufleistung in Tkm: 20000
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Ein Bekannter schüttelte den Kopf, als ich ihm von meiner Bestellung einer neuen V-Strom 1000 erzählte und
meinte, der Motor sei zwar super druckvoll "von unten", würde aber "relativ viel Öl zwischen den Intervallen"
verbrennen. Konnte hier nix wirklich passendes dazu finden. Dummes Geschwätz oder ist da was dran????
meinte, der Motor sei zwar super druckvoll "von unten", würde aber "relativ viel Öl zwischen den Intervallen"
verbrennen. Konnte hier nix wirklich passendes dazu finden. Dummes Geschwätz oder ist da was dran????
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
-
- Beiträge: 919
- Registriert: So 8. Apr 2007, 12:46
- Aktuelles Motorrad: DL650A L2
- Laufleistung in Tkm: 103
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 20 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Blödsinn
Beim normalen Stromern braucht die kein Oel
Bei ständig Vollgas, wie alle anderen auch, schon.
Fazit: Dummschwätzer
Beim normalen Stromern braucht die kein Oel
Bei ständig Vollgas, wie alle anderen auch, schon.
Fazit: Dummschwätzer
Gruß Pit
seit Feb. 2013 V-Strom 650 L2 in Schwarz
von Feb.2002 bis Feb.2013 V-Strom 1000 blau , eine der ersten, K2
ein Saar Pfalz Stromer http://www.saarpfalzstromer.de/
seit Feb. 2013 V-Strom 650 L2 in Schwarz
von Feb.2002 bis Feb.2013 V-Strom 1000 blau , eine der ersten, K2
ein Saar Pfalz Stromer http://www.saarpfalzstromer.de/
-
- .
- Beiträge: 648
- Registriert: Do 9. Jul 2015, 11:45
- Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
- Laufleistung in Tkm: 24
- Wohnort: Solms
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Hallo maddinos,
so ein Käse - kein messbarer Verbrauch auf 6000km
so ein Käse - kein messbarer Verbrauch auf 6000km
Gruß Markus
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
- Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Auf 8000 km kein Verbrauch. Er meinte wohl BMW. Die brauch Öl , aber kein normaler Suzuki V Motor.
Gruß in die Welt
-
- .
- Beiträge: 186
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 09:30
- Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
- Laufleistung in Tkm: 22
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Auf 12.000 km keinen Tropfen!
So ein Blödsinn!
Gruß Martin
So ein Blödsinn!
Gruß Martin
-
- .
- Beiträge: 5479
- Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
- Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
- Wohnort: 71636 Ludwigsburg
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
derNeue hat geschrieben:aber kein normaler Suzuki V Motor.
650er K7 Ölverbrauch bei neuem Motor= 250ml /1000km.
nach 140.000km war ich bei ca. 450ml/1000km.
Soviel zum Thema kein Ölverbrauch bei Suzuki V Motor.
Über die 1000er kann ich aber nichts sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die bei lustiger Fahrweise auch Öl hinten raus lässt.
Aber sicher nicht mehr soviel wie früher.
Gruß
Jochen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
-
- Beiträge: 4456
- Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 36
- Wohnort: CH - Zürich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Alle welche mit Koffer herum fahren haben die voll mit Ölbüchsen gepackt.
Es gibt doch keinen anderen Grund für so hässliche Dinger, als sie für Reserveöl zu nutzen.
Ihr müsst doch noch zwischen den Tankstellen jeweils noch Öl nachfüllen.
Ihr solltet die Wahrheit hier reinschreiben, ausser ihr arbeitet bei VW, Audi, Mercedes, Porsche oder so . . . .
Es gibt doch keinen anderen Grund für so hässliche Dinger, als sie für Reserveöl zu nutzen.
Ihr müsst doch noch zwischen den Tankstellen jeweils noch Öl nachfüllen.
Ihr solltet die Wahrheit hier reinschreiben, ausser ihr arbeitet bei VW, Audi, Mercedes, Porsche oder so . . . .
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
aus:
Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 13:22
- Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Na laut Tobias ( du weißt schon wer) sollten solche Laufleistungen mit einer BMW ja nicht möglich sein. Du müsstest demnach schon den 2. oder 3. Motor in der Q habenboro hat geschrieben:650er K7 Ölverbrauch bei neuem Motor= 250ml /1000km.
nach 140.000km war ich bei ca. 450ml/1000km.
Gruß
Jochen
Spaß bei Seite. BMW braucht in der Tat mehr Öl als z.B. die Japaner. Meine Kleine hat damals schon mehr Öl gebraucht als meine Frau Strom und die hatte nur einen halben Motor. ( Einzylinder)
Gruß in die Welt
-
- .
- Beiträge: 2274
- Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
- Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
- Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
- Wohnort: Nordschwarzwald
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Hi,
ich hab den direkten Vergleich, weder meine 650er L2 noch die 1000er ABS (2016er ist glaube ich ne "L5", oder?) brauchten oder brauchen Öl zwischen den Wechselintervallen.
Die BMW Mademoiselle NineT hingegen gönnt sich immer wieder einen bemerkbaren Schluck.
Wobei man, das muss man der BMW wieder zugute halten, auch gerne den Fehler macht, Motoröl zu überfüllen.
(Ist auch so einfach zu kontrollieren, ohne Hauptständer, und mit dem Ölschauglas unter dem linken Zylinder.
Man kniet vor der BMW und stellt sie mit einer Hand so etwa senkrecht, spechtet dann ins Ölschauglas, betend dass das Ding nicht nach rechts wegkippt )
Bei der nächsten Kontrolle wundert man sich dann, wohin das schon wieder verschwunden ist. Stichwort Kurbelgehäuseentlüftung.
Der Fehler sitzt _auf_ dem Moped, nicht _im_ Moped..
ich hab den direkten Vergleich, weder meine 650er L2 noch die 1000er ABS (2016er ist glaube ich ne "L5", oder?) brauchten oder brauchen Öl zwischen den Wechselintervallen.
Die BMW Mademoiselle NineT hingegen gönnt sich immer wieder einen bemerkbaren Schluck.
Wobei man, das muss man der BMW wieder zugute halten, auch gerne den Fehler macht, Motoröl zu überfüllen.
(Ist auch so einfach zu kontrollieren, ohne Hauptständer, und mit dem Ölschauglas unter dem linken Zylinder.
Man kniet vor der BMW und stellt sie mit einer Hand so etwa senkrecht, spechtet dann ins Ölschauglas, betend dass das Ding nicht nach rechts wegkippt )
Bei der nächsten Kontrolle wundert man sich dann, wohin das schon wieder verschwunden ist. Stichwort Kurbelgehäuseentlüftung.
Der Fehler sitzt _auf_ dem Moped, nicht _im_ Moped..
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
-
- .
- Beiträge: 9858
- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
- Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
- Laufleistung in Tkm: 205
- Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
- Wohnort: D-37441 Tettenborn
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
doch, mittlerweile braucht meine Dicke auch etwas Öl, nicht dolle, aber ab und an kippe ich was nach
Wieviel müsste ich jetzt schätzen, ich wechsel alle 10000 das Öl und bis dahin hab ich vllt 1,5 oder 2 ltr nachgefüllt
Aber mein Motor darf das, er geht auf 160000 zu.
Wieviel müsste ich jetzt schätzen, ich wechsel alle 10000 das Öl und bis dahin hab ich vllt 1,5 oder 2 ltr nachgefüllt
Aber mein Motor darf das, er geht auf 160000 zu.
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Jörg
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:00
- Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
- Laufleistung in Tkm: 20000
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Danke, werte Foristi, das beruhigt mich jetzt doch. Und echt, mein Spezi (der Dummschwätzer) treibt einen Bayern aus Berlin.
Wichtig:
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
Ich schreibe nur meine Meinung - es gibt keine absolute Wahrheit!
-
- Beiträge: 427
- Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:20
- Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
- Laufleistung in Tkm: 75
- Wohnort: Krems an der Donau
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Habe jetzt 52000 km auf der Uhr
und zwischen den Serviceintervalen (12000) 0 Ölverbrauch
LG Klaus
und zwischen den Serviceintervalen (12000) 0 Ölverbrauch
LG Klaus
DL 1000 V-Stom ABS L8 in weiß
Liebe Grüße aus Ungarn Klaus
Liebe Grüße aus Ungarn Klaus
-
- Beiträge: 691
- Registriert: Mo 21. Sep 2009, 11:13
- Aktuelles Motorrad: DL1050 M3
- Laufleistung in Tkm: 6
- Wohnort: 715XX
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Du hattest mich ja damals darauf hingewiesen...boro hat geschrieben:
650er K7 Ölverbrauch bei neuem Motor= 250ml /1000km.
nach 140.000km war ich bei ca. 450ml/1000km.
Soviel zum Thema kein Ölverbrauch bei Suzuki V Motor.
Über die 1000er kann ich aber nichts sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die bei lustiger Fahrweise auch Öl hinten raus lässt.
Aber sicher nicht mehr soviel wie früher.
Gruß
Jochen
Tatsächlich war der Verbrauch minimalst...das MHD des Öl ist längst abgelaufen.
Bei der 1000er ists noch weniger...meine Fahrweise kennst Du...meist unter Voll-Last
-
- .
- Beiträge: 747
- Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:26
- Laufleistung in Tkm: 0
- Weiteres Motorrad: KTM 790 ADV
- Wohnort: 50259 Pulheim
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
So ist das auch bei mirMaro hat geschrieben:Auf 12.000 km keinen Tropfen!
So ein Blödsinn!
Gruß Martin
Gruß Achim
-
- Beiträge: 635
- Registriert: Mo 22. Jul 2013, 15:27
- Aktuelles Motorrad: DL650A K07
- Laufleistung in Tkm: 34
- Weiteres Motorrad: BMW R1200 GSA K25
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Naja, also ich musste nach 1600 KM Autobahnfahrt und 1100 KM in den Alpen nun doch etwas nachkippen. Der Ölstand war von "ganz voll" auf "knapp unter halbvoll" gesunken. Ich habe dann wieder auf 3/4 Voll aufgefüllt. Keine Ahnung wieviel das war, ich habe direkt aus dem Kanister gekippt. Vielleicht 0,2 L?
Bei meinen beiden Lütten, K07 und L05 habe ich nie was nachfüllen müssen...
Bis denne
Olli
Bei meinen beiden Lütten, K07 und L05 habe ich nie was nachfüllen müssen...
Bis denne
Olli
Quelle: http://images.spritmonitor.de/819360.png
-
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:19
- Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
- Laufleistung in Tkm: 88
- Weiteres Motorrad: Kymco Xciting 400i
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ölverbrauch bei der 1000er ein Problem???
Bin jetzt kurz vor 40Tkm und habe noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt.
die linke Hand zum Bikergruss
Horst
--------------------------------------------------------------------
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!
Horst
--------------------------------------------------------------------
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!