Hallo,
ich war auf der Suche nach einstellbaren Hebeln. Bei Eb... stieß ich auf ca 30Euro teure oder auch billige Hebel aus China. Ich dachte mir "Komm 30 Euro kann man ja mal ausgeben zum testen".
Nach nicht ganz 4 Wochen kamen sie dann auch endlich. Die Verarbeitung ist gut auf den ersten Blick.
Also gleich runter zum einbauen. Hab mal ein paar Bilder beigefügt.
1. Man löse die Schraube
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f43bb8-1487519311.jpg[/img]
2. Bremshebel im Vergleich
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/582330-1487519374.jpg[/img]
3. der eingebaute neue
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a271f2-1487519422.jpg[/img]
4. der Kupplungshebel im Vergleich
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/6570b2-1487519463.jpg[/img]
5. Beim Kupplungshebel auf diesen kleinen Bolzen aufpassen!! Nicht das er davon kullert
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/89cd21-1487519500.jpg[/img]
6. der eingebaute Kupplungshebel
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b22f1-1487519548.jpg[/img]
Was mir jetzt aufgefallen ist. Beim Kupplungshebel besteht das Problem das der Kupplungsschalter in der Stellung "1" nicht betätigt wird und somit ein starten unmöglich ist.
Daraufhin habe ich ihn nochmal demontiert und mir das Problem angeschaut.
Auf dem originalen Hebel ist eine kleine Erhöhung (Nocken) die den Schalter betätigt. Die ist bei den Chinakracher nicht ganz so hoch aufgebaut, so das man auf Stellung "2" stellen muss. Da funktioniert alles.
Aber da ich natürlich den Hebel in Stellung 1 benötige, musste ich mir was einfallen lassen.
Ich habe mir aus einer kleinen U-Scheibe ein Rechteck ausgeschnitten und dieses mittels Sekundenkleber auf den Nocken geklebt. ( Leider hab ich davon kein Bild gemacht. Wenn gewünscht dann nehme ich es noch mal auseinander. Jetzt gehts sogar bei Stellung "1"
Mal sehen wie sie sich beim Fahren anfühlen