Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK
Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
oberlandrat
Beiträge: 79 Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:12
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 23
#21
Beitrag
von oberlandrat » Fr 11. Nov 2016, 19:56
So kann man sich täuschen. Nun wurde sie in Mailand wohl doch vorgestellt. Ich hätte da eher eine SV1000 vorgestellt, weil ich glaube, dass in Europa ein "Adventure-Bike" mit 250 ccm nicht viele Freunde finden wird. Mit dem Motor könnte man eher eine schöne kleine Wander-Enduro für Wald und Wiese bauen.
transalt
Beiträge: 495 Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:10
Aktuelles Motorrad: DL650A K09
Laufleistung in Tkm: 15
Wohnort: Winsen (Luhe)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
#22
Beitrag
von transalt » Do 17. Nov 2016, 19:33
oberlandrat hat geschrieben: So kann man sich täuschen. Nun wurde sie in Mailand wohl doch vorgestellt. Ich hätte da eher eine SV1000 vorgestellt, weil ich glaube, dass in Europa ein "Adventure-Bike" mit 250 ccm nicht viele Freunde finden wird. Mit dem Motor könnte man eher eine schöne kleine Wander-Enduro für Wald und Wiese bauen.
Eine SV 1000 hätte ich auch erwartet. Na schade, doch nicht.
Aber - ich hatte es schon im vertsteckten Forum gepostet - für die ganz kleine Frau mit V-Strom-Ambitionen kann die 250er doch eine Option sein. MOTORRAD hat da auch die kleinste Redakteurin auf Sitzprobe geschickt und das Ergebnis
veröffentlicht .
Es sieht tatsächlich gut für die 1,58m-Dina aus:
Quelle : http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 486340.jpg
Quelle : http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 486358.jpg
A-strom
Beiträge: 26 Registriert: So 17. Jun 2012, 20:36
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 18
Weiteres Motorrad: MZ TS 150
#23
Beitrag
von A-strom » Fr 18. Nov 2016, 20:47
Wo ist den die Gleichberechtigung?
- die Test(sitz)reihe für 1,95m Mann
Kroschfönig
.
Beiträge: 111 Registriert: Sa 21. Mai 2016, 06:11
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
#24
Beitrag
von Kroschfönig » So 20. Nov 2016, 18:01
Mal abwarten wie sie sich im wirklichen Leben darstellt. Wäre evtl. etwas für meine derzeitige Sozia...
Müsste 'Mann' etwas Überzeugungsarbeit investieren.
Weis jemand wie schwer sie ist?
Gruß Werner
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778)
New-Wave
Beiträge: 2454 Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:
#25
Beitrag
von New-Wave » So 20. Nov 2016, 19:32
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......
beste Grüße Bruno
Kroschfönig
.
Beiträge: 111 Registriert: Sa 21. Mai 2016, 06:11
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
#26
Beitrag
von Kroschfönig » So 20. Nov 2016, 19:50
Gruß Werner
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778)
Kroschfönig
.
Beiträge: 111 Registriert: Sa 21. Mai 2016, 06:11
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
#27
Beitrag
von Kroschfönig » Mo 21. Nov 2016, 13:50
AxelD hat geschrieben:
Maaaannn.... woher soll ich wissen was deine Sozia wiegt?!??!
Also meine Sozia ist etwa 16cm kleiner und 25 kilo leichter als ich...
Hat irgendjemand im Netz etwas über das Gewicht des 'Moppeds' gelesen?
Gruß Werner
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778)
günter s
Beiträge: 520 Registriert: So 20. Nov 2011, 12:31
Aktuelles Motorrad: DL650A L5
Laufleistung in Tkm: 30
Danksagung erhalten: 1 Mal
#28
Beitrag
von günter s » Mo 21. Nov 2016, 15:33
Gruß Günter
tdo
.
Beiträge: 2274 Registriert: So 16. Mär 2014, 10:45
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS ('20)
Weiteres Motorrad: BMW R nineT ('15), Suzuki DR250S ('87)
Wohnort: Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:
#29
Beitrag
von tdo » Mo 21. Nov 2016, 16:07
Hi,
hier:
http://www.motoroids.com/news/suzuki-dl ... fications/
findet man weiter unten technische Daten, unter anderem das Leergewicht, hier mit 178 kg angegeben.
Gruß,
Thilo
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H
kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
Kroschfönig
.
Beiträge: 111 Registriert: Sa 21. Mai 2016, 06:11
Aktuelles Motorrad: DL1000A L4-L6
Laufleistung in Tkm: 26
#30
Beitrag
von Kroschfönig » Mo 21. Nov 2016, 22:00
Danke für den Link. Ich hatte alles Mögliche gefunden, diese Seite war nicht dabei.
178 Kilo(wet) lässt wohl auf fahrbereit und vollgetankt schließen.
Nicht schlecht
Gruß Werner
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
(1712 - 1778)
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815 Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach
#31
Beitrag
von OnkelDittmeyer » Mo 21. Nov 2016, 22:24
Kroschfönig hat geschrieben: Danke für den Link. Ich hatte alles Mögliche gefunden, diese Seite war nicht dabei.
178 Kilo(wet) lässt wohl auf fahrbereit und vollgetankt schließen.
Nicht schlecht
Für eine 650er wäre das nicht schlecht. Aber wir reden ja hier über eine 250er. Da scheint Honda doch besser gearbeitet zu haben....