Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Neue V-Strom 650 in 2017?

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Benutzeravatar
alex26
Beiträge: 959
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:46
Aktuelles Motorrad: DL650A L4
Wohnort: Erzgebirge
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#226 Beitrag von alex26 »

Kommt halt ganz darauf an wo Du fahren möchtest. Schotter und Dreck hält bei mir auch der Plastikschutz
bis jetzt ohne Probleme ab, ohne das etwas kaputt ist. Der Metallschutz schützt natürlich noch beim aufsetzen.
Bügel sind natürlich immer ratsam, wenn man sich im "Gelände" bewegt.
OnkelDittmeyer
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:38
Weiteres Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Wohnort: Gummersbach

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#227 Beitrag von OnkelDittmeyer »

Da gibt das Forum doch reichlich her...
Wenn Motorschutz, dann nimm die Kombination Motorschutz mit Bügeln und dann auch einen Schutz, der sich am Bügel und hinten am Rahmen abstützt.
Nur dann hilft er nämlich gegen Aufsetzen!
Zoller
Beiträge: 90
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 23:06
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 78
Weiteres Motorrad: Piaggio X 8
Wohnort: Raum Tübingen/Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#228 Beitrag von Zoller »

OnkelDittmeyer hat geschrieben:
... Nur dann hilft er nämlich gegen Aufsetzen!
Magic - zumal der Kram die Bodenfreiheit mindestens um einen halben Zentimeter verringert!!! :shock:

Ich hab an der C7 den normalen Suzuki-Motorschutz aus Kunststoff. Von Hepko&Becker sind Sturzbügel und Hauptständer. Auf übelsten Strecken (Assietta-Kammstraße) bin ich mehrfach mit dem Hauptständer, also dort in der Mitte, wo er befestigt ist, aufgesessen. Da gibt's Schrammen, dem Motorschutz geht's gut.

Gruß, Zoller
Rhein-Rider 1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:37

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#229 Beitrag von Rhein-Rider 1 »

@OnkelDittmeyer:
Stimmt. Das Forum gibt einiges her.
Habe mich jetzt entschieden. Ab Werk nur Varioscheibe und Hauptständer; Bügel und Motorschutz von Marselus weil vom Motor entkoppelt.
Mit Marselus Kontakt aufgenommen. Wenn die Teile bis Mai verfügbar sind, lasse ich sie direkt in Tschechien montieren.
(ab 18.5. 10 Tage Riesengebirge).
O-Ton Marselus:
"Not yet could not confirm that my products fit.
Model 2017 after the facelift has perhaps also other technical adjustments than the older model."

Nächstes Jahr ist u.a. Slowenische Grenzkammstrasse dran.
Danke für Eure Tipps.
Benutzeravatar
John-AL7
Beiträge: 113
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#230 Beitrag von John-AL7 »

Rhein-Rider 1 hat geschrieben:
Habe mich jetzt entschieden. Ab Werk nur Varioscheibe und Hauptständer; Bügel und Motorschutz von Marselus weil vom Motor entkoppelt.
.

Moin Rhein-Rider,

Gute Wahl. Ich hab mir auch eine bestellt.
Was heißt ab Werk nur Varioscheibe ..... :?
Laut suzuki kommt der Zubehörkatalog für die neue Kleine erst Mitte des Monats raus.

Weißt du da mehr?
Viele Grüße

Johannes
Rhein-Rider 1
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:37

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#231 Beitrag von Rhein-Rider 1 »

Angeblich hätte mein Händler ordern können.
Aber mittlerweile ist alles wieder auf Anfang.
Habe gestern Abend V-Strom 650 Mod. 2016 in schwarz, Tageszulassung, 0 Km, mit Garantieverlängerung gekauft.
Konnte das Angebot nicht abschlagen.
Jetzt kommt noch GIVI Scheibe drauf, Marselus Bügel/Motorschutz, Halter für meinen GIVI Alu-Koffer, 2 Steckdosen, Hauptständer, Alarmanlage wird von meinen Burgman umgebaut.
Ab 11.3. wahrscheinlich erster Ausritt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Benutzeravatar
John-AL7
Beiträge: 113
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:05
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#232 Beitrag von John-AL7 »

Rhein-Rider 1 hat geschrieben:
Angeblich hätte mein Händler ordern können.
Aber mittlerweile ist alles wieder auf Anfang.
Habe gestern Abend V-Strom 650 Mod. 2016 in schwarz, Tageszulassung, 0 Km, mit Garantieverlängerung gekauft.
Konnte das Angebot nicht abschlagen.
Jetzt kommt noch GIVI Scheibe drauf, Marselus Bügel/Motorschutz, Halter für meinen GIVI Alu-Koffer, 2 Steckdosen, Hauptständer, Alarmanlage wird von meinen Burgman umgebaut.
Ab 11.3. wahrscheinlich erster Ausritt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Na denn viel Spass mit der 16er. Sieht auch gut aus. Und vor allem: ist verfügbar.

Da werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.
Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
Sneaker
.
.
Beiträge: 607
Registriert: So 31. Jul 2011, 11:48
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 22
Weiteres Motorrad: AGATTU 8 HS BLX
Wohnort: Nordenham
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#233 Beitrag von Sneaker »

John-AL7 hat geschrieben:
Na denn viel Spass mit der 16er. Sieht auch gut aus. Und vor allem: ist verfügbar.

Da werde ich mich wohl in Geduld üben müssen.
War heute im "Motorradzentrum FFB" (bin gerade in der Nähe) und dachte so, naja, wir haben März, wenn Du hier schon rumlaufen musst, dann kannst Du Dir ja mal die neuen Stromer anschauen gehen und ein Motorradzentrum mit großem Suzuki Emblem würde dafür sehr gut geeignet sein.

Aber ich konnte nur Aprillias und Vespas sehen, eine Bandit und eine V-Strom 650 aus 2009. Also schnell mal gefragt, wo denn die 2017er Stromer stehen. Antwort: Whow, mit etwas Glück wird das wohl erst Mitte Mai was.

Da war ich baff...
Die Linke zum Gruss...
Andreas
Benutzeravatar
magellan2k
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Aug 2016, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda SH300i
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#234 Beitrag von magellan2k »

John-AL7 hat geschrieben:

Moin Rhein-Rider,

Gute Wahl. Ich hab mir auch eine bestellt.
Was heißt ab Werk nur Varioscheibe ..... :?
Laut suzuki kommt der Zubehörkatalog für die neue Kleine erst Mitte des Monats raus.

Weißt du da mehr?
Der Zubehörkatalog lässt sich auf der Global Suzuki Homepage schon mal sondieren.
Hier : http://www.globalsuzuki.com/motorcycle/ ... html#video ... ziemlich runter scrollen.
Benutzeravatar
magellan2k
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Aug 2016, 22:59
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 6
Weiteres Motorrad: Honda SH300i
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#235 Beitrag von magellan2k »

Sneaker hat geschrieben:
War heute im "Motorradzentrum FFB" (bin gerade in der Nähe) und dachte so, naja, wir haben März, wenn Du hier schon rumlaufen musst, dann kannst Du Dir ja mal die neuen Stromer anschauen gehen und ein Motorradzentrum mit großem Suzuki Emblem würde dafür sehr gut geeignet sein.

Aber ich konnte nur Aprillias und Vespas sehen, eine Bandit und eine V-Strom 650 aus 2009. Also schnell mal gefragt, wo denn die 2017er Stromer stehen. Antwort: Whow, mit etwas Glück wird das wohl erst Mitte Mai was.

Da war ich baff...
Suzuki kündigt für den Suzuki Biker's Day 1.April (kein Scherz) an, dass sich u.a. die Neue V-Strom 650 besichtigen und Probefahren lässt. Mein Händler war zuversichtlich, dass er 2. Märzhälfte ausliefern kann. Wenn das Containerschiff (unterwegs) nicht von Piraten gekapert wird, leck läuft, abbrennt o.ä. soll alles glatt gehen. Vor Auslieferung muss wohl noch der Tank Euro-4 fit gemacht werden (Tankentlüftung).
Die 1000er ist ja offiziell erst für Mai avisiert.
Benutzeravatar
twil
Beiträge: 50
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:20
Weiteres Motorrad: DL1000XAL8
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#236 Beitrag von twil »

Wahnsinn wie sich das alles hinzieht.
Brauch auf jedenfall eine Probefahrt von beiden V-Strom´s um mich entscheiden zu können, notfalls auch mit den alten 1000er, da gleicher Motor.
ralfh
Beiträge: 51
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:58
Aktuelles Motorrad: DL650A L1
Laufleistung in Tkm: 41
Wohnort: Berlin

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#237 Beitrag von ralfh »

Ich habe diese Woche mit zwei Berliner Händlern gesprochen. Die Auslieferung an die Händler für die ersten Maschinen ist Ende März/Anfang April vorgesehen. Einer der Händler will sie auf den Berliner Motorrad-Tagen vorführen.
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#238 Beitrag von Maistrom »

In der neuen Motorrad-Zeitung steht auch noch nichts. Wie wollen die bloss ihre Hefte verkaufen, wenn sie in Zeiten von YouTube und Co. nicht vor dem Endverbraucher ihre Testprodukte bekommen?
RomB
Beiträge: 88
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:02
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Weiteres Motorrad: Honda CB 400four

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#239 Beitrag von RomB »

Hallo liebes Forum, kann es auch nicht erwarten, endlich die neue 650 in Natura zu sehen.

Laut Suzuki Österreich wir diese planmäßig Mitte März ausgeliefert und die XT Variante kommt Mitte April.

Bzgl. der Aussage eines Forum- Mitgliedes, dass sich optisch nicht viel geändert hat, kann ich nicht zustimmen. Laut den Bildern aus dem Internet sieht sie schon viel sportlicher und moderner aus. Auch mein Motorradhändler, der sie in Mailand gesehen hat, meinte auch , dass sich optisch sehr viel verändert hat.

Aber es nutz nichts, wir müssen waaaaaaaaarrrrrten! :shock:
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#240 Beitrag von Spank »

Hab am letzten WE in HH auf der Moped Messe live auf der "Neuen" 650er gesessen... was soll ich sagen: Der einzige Unterschied zu meiner 2014er Lütten ist, dass sie mit dem Schnabel, dem Zyklopenauge und den etwas billig wirkenden 1000er Armaturen, beknackt aussieht (Geschmackssache, schon klar...)und ein bisschen mehr Elektro-Klimbim hat.

Ansonsten fühlt es sich ergonomisch genauso an und ich vermute auch fahrerisch ist`s genau das Gleiche. Motor, Fahrwerk, Rahmen und Co. sind schließlich unverändert. 71 PS und 62 Nm hatte schon die C7 er Baureihe im wahren Leben auf den Testprüfständen von Motorrad und Co. Diese E4 bedingte Leistungssteigerung hat wohl mehr auf dem Marketing-Papier stattgefunden, als real...

Warum auch nicht? Die 650er V-Strom ist seit je her eines der besten und vielseitigsten Mopeds überhaupt, eine echte Allzweckwaffe, fahrstabil aber handig, drehfreudig, stampft los wie ein Büffel und gewinnt auch nach 12 Modelljahren die Vergleichstests in ihrer Klasse. :pro: :pro:
Je länger ich die fahre, desto mehr Spaß macht sie mir.

Letztlich ist das "neue" Modell nicht mehr als ein Facelift, das dazu dient modellübergreifend zur 1000er die gleichen Teile zu verwenden, die Fertigung zu rationalisieren und das etwas angejahrte Modell etwas aufzupeppen und optisch in die neue Linie einzupassen. Neues Modell = gutes Verkaufsargument.

Eine ECHTE neue Lütte hätte knapp 700 ccm, gut 80 PS PS + um die 70 Nm, Schräglagen- ABS, eine voll einstellbare Federgabel und eine Gepäckbrücke zur direkten Aufnahme von Koffern und das alles bei 5 kg weniger Gewicht und gleicher Handlichkeit und alles unter 9000,- Euro. Und die XT Version hätte zudem abschaltbares ABS
... aber das wäre eine Kanibalisierung mit der 1000er, denn die bräuchte man dann nur noch zur Ego-Pflege, also wird da wohl nix draus.

Wenn ich jetzt ne 650er haben wollte, würde ich nach nem schicken Vorführer aus 2016 zum guten Kurs gucken, versuchen Hauptständer, Tourenscheibe und/oder Sturzbügel rauszuhandeln, die Kohle bar auf`n Tresen legen und nächste Woche am Kabel ziehen und den V2 bollern lassen, statt bis Mai auf ein Schnabeltier zu warten. :lol:
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Benutzeravatar
New-Wave
Beiträge: 2454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 22:01
Aktuelles Motorrad: DL650A L2
Laufleistung in Tkm: 67
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 750 AE Inazuma
Weiteres Motorrad: Suzuki GSX 1200 Inazuma
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#241 Beitrag von New-Wave »

:pro: :pro: :pro:
...manchmal bin ich auf beiden Augen taub......

beste Grüße Bruno
riderman
Beiträge: 844
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 01:21
Weiteres Motorrad: BMW R 1250 GS
Wohnort: 14822 borkheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#242 Beitrag von riderman »

Tja Spank,
und genau das Gleiche wurde (berechtigterweise) 2012 über Dein Modell geschrieben. Bevorzugt von den Besitzern des Vorgängers.
So what?
Benutzeravatar
Spank
Beiträge: 285
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 13:23
Weiteres Motorrad: Triumph Tiger 1200 XRT
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#243 Beitrag von Spank »

riderman hat geschrieben:
Tja Spank,
und genau das Gleiche wurde (berechtigterweise) 2012 über Dein Modell geschrieben. Bevorzugt von den Besitzern des Vorgängers.
So what?
Eben nur bedingt berechtigterweise...Der Unterschied ist, das es zum Modellwechsel 2011/2012 eine echte Modellpflege stattgefunden hat und nicht nur ein Optik- und Abgas-Facelift.
Das beinhaltete insbesondere technische Verbesserungen am Motor (andere Kolben, mehr Schwungmasse, Iridium Kerzen usw...), am ABS, Gewichtsreduzierung, geringerer Verbrauch....

Allerdings hatte auch ich seinerzeit in der Tat überlegt, ob ein Vorführer von 2010 beim ;D nicht die wirtschaftlich bessere Wahl sei, da der fahrdynamische Unterschied nach zwei ausgiebigen Vergleichs-Probefahrten direkt hintereinander zwar deutlich spürbar, aber insgesamt nicht wirklich relevant war...

Am Ende wurde es dann eine gebrauchte 650er Bandit, die im Ganzen zu der Zeit irgendwie besser passte.... :pro:
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Maistrom
Beiträge: 297
Registriert: So 20. Mär 2016, 15:34
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 5
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#244 Beitrag von Maistrom »

Wollte ja auch erst ne günstige 2016er zur Ablösung meiner 2006er kaufen. Aber die werden irgendwie nicht billiger. Mal sehen, ob sich da bei Erscheinen der 2017er noch was am Preis tut.
Werde wohl eine Probefahrt mit der Neuerscheinung machen und darauf hoffen, dass der Händler mir ein unschlagbares Angebot für einen seiner "Ladenhüter" von 2015 oder 2016 macht.
Wie Spank bereits korrekt analysiert hat, macht es abgesehen von der anderen Optik und den paar überflüssigen Gimmicks keinerlei Unterschied, ob man nun eine 2016er oder eine 2017er fährt.
Ich hoffe natürlich, dass die meisten potentiellen Kunden dies anders sehen und nach der Händlerpräsentation keiner mehr die alten Modelle haben will.
Wenn ich wirklich vernünftig wäre, würde ich mir mein Geld sparen und die 2006er noch bis zur Neuvorstellung einer wirklich an Fahrwerk und Motor modifizierten 2020er weiterfahren.
Die Alte läuft nämlich auch nach 11 Jahren noch immer einwandfrei und sieht auch noch ganz frisch aus.
Benutzeravatar
Cine
.
.
Beiträge: 1237
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:07
Aktuelles Motorrad: DL1000A XT L8-L9
Laufleistung in Tkm: 56
Weiteres Motorrad: DS3 VTI
Wohnort: bei Heilbronn am Neckar
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Neue V-Strom 650 in 2017?

#245 Beitrag von Cine »

OFFTOPIC
Maistrom hat geschrieben:
Ich hoffe natürlich, dass die meisten potentiellen Kunden dies anders sehen und nach der Händlerpräsentation keiner mehr die alten Modelle haben will.
.

Hehe, ich hoffe, dass einer ne gelbe mit Speichenrädern kauft, und diese nach 4-5 Jahren mit um die 10.000 km für weit unter 5.000 verkaufen muss :whis: ;D
Aber könnte auch ne Tiger bis dahin werden...

Manne
Antworten