War vor zwei Wochen in Südtirol, allerdings mit der BMW.
Mir fielen bei den anderen Mopeds vor allem die stark vertretenen Harleys auf.
Gefühlt Nummer zwei hinter den GS-Geschwadern.
V-Strom: Genau so selten oder häufig wie meine NineT, also ziemlich rar.
mag wohl am Harley - Treffen am Faaker See gelegen haben das du so viele HD`s gesehen hast
lieber 7mal mit Schneewittchen als 1mal mit den 7 Zwergen
Harley-Treffen, das wirds natürlich gewesen sein.
Ich hatte mich wirklich gewundert, wieviele Italiener auf einmal Harley fahren, den Kennzeichen nach zu urteilen..
Beste Grüße,
Thilo
Lieber 100 PS^H kW unterm Hintern als 0% Zins auf der Bank!
...
V-Strom: Genau so selten oder häufig wie meine NineT, also ziemlich rar.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung - wobei es wichtigere Dinge im Leben gibt.
Und klar bin ich selektiv geprägt, aber mir fallen unterwegs brutal viele Stroms auf, alle Baujahre (i.S.v. K- und L-Modelle) und sowohl Kilo- als auch Schwachstroms. Liegt aber sicher auch an den Strecken, auf denen man unterwegs. Reiseenduros findet man m.E. naturgemäß eher im Gebirge...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch...Karl Valentin
Also die Strecken, auf der sich mein Eindruck entwickelte, der aber auch durchaus fehlerbehaftet sein kann, keine Frage,
waren nun nicht gerade die Poebene oder Brenner Staatsstrasse rauf und runter:
Stenohaft immer mal wieder abends ins Smartphone notiert:
Also die Strecken, auf der sich mein Eindruck entwickelte, der aber auch durchaus fehlerbehaftet sein kann, keine Frage,
waren nun nicht gerade die Poebene oder Brenner Staatsstrasse rauf und runter:
Stenohaft immer mal wieder abends ins Smartphone notiert:
8.9.
Grödner Joch
Valpirolo
Falzarego
Giau
Vals
Rolle
Manghen
9.9.
Niger
Karer
Pordoi
Campolongo
Monte (Ortsteil v. Lüsen)
10.9. (Dreckwetter..)
Würzjoch
11.9.
Redebus
Coe
Sommo
(Nur einige notiert.. An dem Tag gings fast 450 km grosszügig oben rund um Trient.)
Hat Laune gemacht!
Und den Vorderreifen gekillt. Der hintere hat - später aufgezogen - noch Gnadenfrist.
Sorry fürs O.T..
Bist mein Held. Norddeutscher Flachlandfahrer auf Sardinien Rücktour und froh, dass er den Splügenpass absturzfrei hoch + runter getuckert ist...
Aber ich stimme zu: Während der Tour keine 10 V-Stroms getroffen. 3 x 1000er/ vielleicht 5 x 650er. Die Moped-Welt der Reisemotorräder scheint nur noch aus 1200er GS zu bestehen, mit weitem Abstand folgen KTMs modellübergreifend und Africa Twins. Hi und da mal ne Multistrada. Yamse Täterä = Fehlanzeige....ich weiß jedenfalls nach diesem Tripp, dass mein lütter Stromer und ich noch nen paar Touren zusammen fahren werden...nen besseres Motorrad bekomme ich nämlich nicht... ...und wenns irgendwo noch hakt, dann liegts am Fahrer
Wenn Motorrad fahren etwas mit Vernunft zu tun hätte, würde ich es nicht machen...
Das habe ich mir gewünscht: dass es das Fahrerhandbuch auch elektronisch gibt, damit ich auch unterwegs leicht nachschauen kann - wenn man nämlich das Handbuch aus Papier am Fahrzeug mitführt, leidet es sehr. Ich hatte es jetzt ein halbes Jahr unter dem Sitz in einer wasserdichten Zip-Tüte und trotzdem hat es jetzt Wellen etc.
Nun ist es soweit, zumindest für die neue 650er ist es online:
Das habe ich mir gewünscht: dass es das Fahrerhandbuch auch elektronisch gibt, damit ich auch unterwegs leicht nachschauen kann - wenn man nämlich das Handbuch aus Papier am Fahrzeug mitführt, leidet es sehr. Ich hatte es jetzt ein halbes Jahr unter dem Sitz in einer wasserdichten Zip-Tüte und trotzdem hat es jetzt Wellen etc.
Nun ist es soweit, zumindest für die neue 650er ist es online: