jörg hat geschrieben:...Es sei denn , da ist ein neues Update bzw ein neues Mapping eingespielt worden. Das weiss aber nur der Händler bzw Suzi.
Sag ich ja, andere Möglichkeiten gibt es eigentlich keine. Außer es wurden Unterdruckschläuche vergessen oder die Airbox nicht richtig zusammengebastelt.
Dennoch möchte ich kurz noch was dazu sagen, hat aber nicht direkt damit zu tun das das Problem nach dem Service auftaucht:
ich hatte damals eine 2007er SV650 mit 9000km gekauft und recht schnell umgebaut, z.B. eine Mivv Titan Anlage.
Meine Frau fuhr mit der SV und ich mit meiner XJR hinterher und ich stellte fest das die SV übelst nach Sprit stank, selbst an der Ampel nebendran stehend
duftete es extrem, weiterhin war sie für 650ccm etwas zu durstig. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, alles kontrolliert und festgestellt das der Drosselklappenpoti
ab Werk verstellt war. Ab Werk deshalb weil die Markierungen (weißer Fettstiftstrich) noch gestimmt haben, aber die ohmschen Widerstände waren nicht so wirklich genau.
Nachdem ich das penibel eingestellt hatte reduzierte sich der Spritverbrauch um einen Liter und die Stinkerei war auch weg.