Bei Strassenmaschinen genügen meist die normalen Zündkerzen.stromer104 hat geschrieben:Wenn ich die 24tkm voll habe, habe ich sowieso keine Garantie mehr.
Der Preis ist schon der Hammer, 140,-€/4St. und bekommst du nur bei Suzuki.
In der Bauform für die 1000er ABS (DD) gibt es kein Ersatz in Form von "normalen" NGK-Zündkerezen.Babalu hat geschrieben:Bei Strassenmaschinen genügen meist die normalen Zündkerzen.
Ich würde im Vergleichskatalog von NGK die normalen Kerzen raussuchen und diese dann einbauen, wenn die Originalen wirklich verschliessen sind.
Man kann andere Zündkerzen verwenden, wenn man weiss welche.RX9 hat geschrieben:In der Bauform für die 1000er ABS (DD) gibt es kein Ersatz in Form von "normalen" NGK-Zündkerezen.
In der 1000ABS ist diese Zündkerze NGK LMAR8BI-9 verbaut.Babalu hat geschrieben:Man kann andere Zündkerzen verwenden, wenn man weiss welche.
Aber alles auf eigene Gefahr !
Mal in einem US-Forum oder Italienischen Forum nachfragen, die lassen sich das nicht gefallen.
Gemäss NGK-Liste muss es eine NGK LMA8BI-9 sein ?!
Bedeutung der Zeichen auf der Kerze: L = Gewindedurchmesser (steht nicht im alten Katalog)
M = ?
A = ?
8 = Wärmewert, identisch mit allen Vorgängermodellen
B = Gewindelänge (steht nicht im alten Katalog)
I = Iridium, identisch mit allen Vorgängermodellen
-9 = Elektrodenabstand
Man müsste in Erfahrung bringen, welche Bedeutung die unbekannten Buchstaben in der Bezeichnung haben.
Dann würde ich eine Originalkerze vermessen und schauen, welche Zündkerze von NGK mit dem selben Ausmassen und selben Wärmewert passen könnte.
Wichtig ist auch, dass der Zündfunke an der selben Stelle springen muss. Also nicht weiter zurück versetzt.
Mich würde es nicht wundern, wenn die normale CR8EK oder die CR8EIX genauso passen und funktionieren würde.
. . . und nochmals, alles auf eigene Gefahr und erst nach Ablauf der Garantie
Als weitere Massnahme
Was kosten diese Zündkerzen in den USA ??
Bei den alten CR8EIX war der Unterschied zu den CR8EK gerade mal ein Euro mehr also etwa 4.65 $
Da könnte sich eine Sammelbestellung lohnen
NGK hatte auf seiner Heimseite ja mal diese hier angegeben.Babalu hat geschrieben:Gemäss NGK-Liste muss es eine NGK LMA8BI-9 sein ?!
Mich würde es nicht wundern, wenn die normale CR8EK oder die CR8EIX genauso passen und funktionieren würde.
Tja, auf der Seite hier wird die CR8EIA-9 sogar für die 2014er Strom angegeben.....RX9 hat geschrieben:Wenn die Gewindelänge nicht so ein Unterschied wäre, mit der CR8EIA-9 wird die Verbrennung unvollständig sein da deren Elektroden im Gewindeschaft enden werden.
Hier mal ein Shop mit Bild der LMAR8BI-9: http://www.cmsnl.com/products/plug-spar ... t8IAfnhCUk
Langes Teil oder? Das sieht nicht nach 19mm wie bei der anderen aus.
Gruß RX9
Das ist ein Unterschied von 15 zu 22 Windungen am GewindeBabalu hat geschrieben:Bei diesem Preisunterschied lohnt es sich, das Ganze mal ganz genau zu vermessen.
Ja, die passt.derNeue hat geschrieben:Mal ne frage.
Sind dass die richtigen für unsere 1000erABS ?
Laut Polo passen die.
Sind die da günstiger als beim
http://www.polo-motorrad.de/de/iridium- ... -bi-9.html
Umsteiger hat geschrieben:Hi,
bei Tante Louise noch ein wenig günstiger:
https://www.louis.de/artikel/variante/z ... /10035318l
Grüße
Umsteiger