Alpentier hat geschrieben:
Hast du schon einen Termin bekommen?
Nun ist es wieder einige Zeit her - und die komplette Ansaugbrücke wurde bei mir mittlerweile ausgetauscht . Nachdem man diese extra aus Japan eingeflogen hatte, dauerte es beim
einen Tag Werkstattaufenthalt - und das Ding war drin. Damit sind ja auch gleich zwei der möglichen Fehlerquellen eliminiert: der wacklige Kugelkopf und die auch schon beschriebenen Drosselklappenpotentiometer.
Was ich danach sagen kann:
- ist bis dato nicht mehr ausgegangen
- die Gasannahme ist weicher
- im Schubbetrieb oder bei Lastwechsel stemmt sie sich nicht mehr so wie früher dagegen, wenn man das Gas wegnimmt. Es scheint, dass eine leichte Drehzahlanhebung seitens des Steuergerätes nun "greift" (der Momentanverbrauch zeigt an, dass bei ruhigeren Drehzahlen noch nicht komplett in den Schubbetrieb gewechselt wird).
Alles in Allem macht die "kleine" nun wieder richtig Spass!
Grüße ans Forum