gasmann hat geschrieben:Die Traktionskontrolle regelt in Abhängigkeit von Raddrehzahlunterschied zwischen Vorder und Hinterrad und reduziert dazu die Leistung. Die zu regelnden Parameter sind hinterlegt. Nimmt die 1000er das Signal für die Geschwindigkeit wie bei der Diva am Ritzel oder am ABS Kranz ab?
Wenn die 1000er ABS es am Ritzel abnimmt, ist die Übersetzung dann doch ein entscheidender Faktor.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie es am Ritzel abnimmt, sonst wären es ja verschiedene Sensoren für Vorder- und Hinterrad.
Nur das Tachosignal wird wohl am Ritzel abgenommen, alles andere kommt von den Radsignalgebern.
Ich finde TC klasse hätte mir schon 2 mal Ungemach erspart - und ich fahre nur die Schwachstrom
Abschaltbar ist es ja auch und ich behaupte, niemand ist mit der Kupplung so schnell, wie die Elektronik, wenn mal das Hinterrad einen nicht geplanten Rutscher hat.
Wird hier genauso in Frage gestellt, wie ABS, natürlich immer von denen, die es nicht haben