Hallo,
ich bin Neu hier. Habe mich mal bisschen eingelesen, da ich eine SV 1000 habe, die ja bekanntlich den gleichen Motor hat. Habe es jetzt auch als Winterprojekt repariert, waren aber zwei Baustellen. Die Magnete der Lichtmaschine waren auch alle lose, das kennen viele vielleicht auch.
Mein Kupplungskorb war auch total ausgeschlagen, das Zahnrad hat sich auch schon etwas in die Zapfen eingearbeitet. Bevor ich aber den Korb einfach so losgeschickt habe, was ich erst machen wollte, habe ich alles was ich darüber erfahren konnte gelesen. Die gängigste Methode ist, die mit den Hülsen um die Zapfen. Wovon ich die Finger gelassen habe, da es schon einige KK gibt, wo die Zapfen abgebrochen sind. Da die Kräfte ja auf die Zapfen wirken, wenn dann noch die Zahnradplatte anschlägt und zusätzlichen Druck ausübt, können diese abbrechen.
Ich habe mich für eine andere Methode entschieden, zu sehen im SV Rider Forum. Wer Interesse ist hat, kann gerne mal im Forum nachlesen.
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... #p10147895
Anbei mal paar Bilder wie ein zerstörter KK aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.