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Endlich Ruhe im Kupplungskorb

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
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Idefix
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#691 Beitrag von Idefix »

bestätige den Text von Bigfoot

bissl mit Schleifpapier drüber, und gut ist., bei dem geringen Verschleiss.


Tom
LG Tom
Habt ihr schon den "Sag Danke" Button gesehen?
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Stromer94
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#692 Beitrag von Stromer94 »

dermitdersuzitanzt hat geschrieben:
...hier einer in D
http://www.hardy-moto.de/

was mir gefällt; die Bilder zum Ausbau des Korbes.
Werde meinen wohl im Sommer oder nächsten Winter mal dorhin schicken, ist aber im Prinzip noch gut fahrbar mit 65tkm.

Kann ich Empfehlen! Mir war das mit England nicht so geheuer und hab mich für jemanden in Deutschland entschieden. Bin sehr zufrieden mit Hardy Moto und dem überholten Korb.
denndenn
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#693 Beitrag von denndenn »

Heyho,
Kann es möglich sein, dass der Kupplungskorb schon innerhalb von 4k km einen wegbekommen kann?

Ich vernehme bei meiner L4 ein klackern, allerdings kann ich es noch nicht genau Orten und ich bin der Meinung, dass es besser wurde als ich die Kupplung gezogen habe.

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Burgman1

Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#694 Beitrag von Burgman1 »

Wenn man die Kupplung zieht, werden alle Stroms leiser, selbst meine 2018 er nach bereits 4000 km.
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0815biker
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#695 Beitrag von 0815biker »

Komisch, dass bei mir bei einer der ersten 1000er Abs das Gerappel bei ca 5 bis 10Tkm am stärksten war. Danach habe ich mich entweder gewöhnt, oder es ist wirklich besser geworden??? Gerade habe ich 46TKM drauf und merke nichts von dem KK... Deshalb die Frage, ob es wirklich die neue 1000er betrifft? Oder sind das nur Verdachtsfälle? Wer hatte hier konkret ein richtiges Problem mit dem KK bei der neuen ?
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Fraox
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#696 Beitrag von Fraox »

Hallo,
ich bin Neu hier. Habe mich mal bisschen eingelesen, da ich eine SV 1000 habe, die ja bekanntlich den gleichen Motor hat. Habe es jetzt auch als Winterprojekt repariert, waren aber zwei Baustellen. Die Magnete der Lichtmaschine waren auch alle lose, das kennen viele vielleicht auch.
Mein Kupplungskorb war auch total ausgeschlagen, das Zahnrad hat sich auch schon etwas in die Zapfen eingearbeitet. Bevor ich aber den Korb einfach so losgeschickt habe, was ich erst machen wollte, habe ich alles was ich darüber erfahren konnte gelesen. Die gängigste Methode ist, die mit den Hülsen um die Zapfen. Wovon ich die Finger gelassen habe, da es schon einige KK gibt, wo die Zapfen abgebrochen sind. Da die Kräfte ja auf die Zapfen wirken, wenn dann noch die Zahnradplatte anschlägt und zusätzlichen Druck ausübt, können diese abbrechen.
Ich habe mich für eine andere Methode entschieden, zu sehen im SV Rider Forum. Wer Interesse ist hat, kann gerne mal im Forum nachlesen.

https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... #p10147895
Anbei mal paar Bilder wie ein zerstörter KK aussieht.
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jörg
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#697 Beitrag von jörg »

geiler Bericht :pro:
Danke für's verlinken
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
Fraox
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#698 Beitrag von Fraox »

Immer gerne, bin auch froh wenn ich durch solche Berichte Hilfe erfahre.
Gruß
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ZRX-Man
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#699 Beitrag von ZRX-Man »

@Franx:
Was hast Du mit den Magneten gemacht? Selber geklebt? Oder machen lassen? Wäre interessant, hab an der KLV auch das Problem mit der LIMA....
Ich bin nicht bekloppt, ich bin verhaltensoriginell!!!

Greetz,
der Horst
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#700 Beitrag von marcus290 »

Bei Husqvarna ist das mit den Magneten fast schon eine Normalität. Ich habe bei meiner Huski diese mit UHU-Endfest angeklebt. Hält jetzt schon knapp 5000km. Das machen alle Huskifahrer so. :) Vorher natürlich ordentlich reinigen und die Klebeflächen anrauhen.
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Fraox
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#701 Beitrag von Fraox »

Den Korb habe ich überarbeiten lassen. Die Magneten werde ich selbst kleben. Bin mir nur noch nicht ganz sicher mit was für einen Kleber. Entweder Loctite 620 oder JB Weld Epoxid 8265. Muss ich mich noch etwas schlau machen was der bessere Kleber ist.
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Master-Mike
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#702 Beitrag von Master-Mike »

Ich kann Dir LOCTITE® EA 9492 empfehlen,

Im angebauten Zustand mit dem Leister-Föhn erhitzen und der Aushärteprozess lässt sich bis auf 20 Minuten runterdrücken,
Ich hab einfach ein paarmal angewärmt, das war's.

Füll die Zwischenräume der Magnete zusätzlich mit etwas Kleber und Du eliminierst das Losbrechmoment noch einmal :)


Das war nun "OFF TOPIC"

Weiter gehts mit Kupplungskorb....

Mike
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VStromio
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#703 Beitrag von VStromio »

Schade diese Antwort hätte ich schon vor einem Jahr gebrauchen können (http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?f=7&t=50954), nun musste ich in einen neuen Rotor investieren.

Hätte den alten Rotor mitsamt den losen Magneten anzubieten :D
Fraox
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#704 Beitrag von Fraox »

Ja war ja kein Beitrag für den Rotor der Lima. Trotzdem Danke an alle, die Ihr Wissen geteilt haben. :pro:

Werde von meiner ersten Ausfahrt mit dem neuen KK berichten.
MrUprock66
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#705 Beitrag von MrUprock66 »

Hallo
Ich suche jemanden der mir den KK meiner DL1000 V-Storm Bauj. 2002 Repariert. Da ich leider niemanden kenne der ne Drehbank hat. Lg Martin
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#706 Beitrag von stromer104 »

MrUprock66 hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:16
Hallo
Ich suche jemanden der mir den KK meiner DL1000 V-Storm Bauj. 2002 Repariert. Da ich leider niemanden kenne der ne Drehbank hat. Lg Martin
z.B. hier
http://www.hardy-moto.de/index.php/moto ... b-sv1000-2
Ciao
stromer104


Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
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martin300
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#707 Beitrag von martin300 »

Hätte Überarbeitete Körbe hier liegen
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Welli
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#708 Beitrag von Welli »

Hallo Zusammen,

hat jetzt noch jemand einen funktionierenden überarbeiteten Kupplungskorb für die DL 1000 WVBS (K2)?
Bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank und Gruß
Ricky1212
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#709 Beitrag von Ricky1212 »

Hallo
Bin neu hier
Habe eine gsxr 1000 k2 und ich denke ich habe auch das problem mit dem kupplungskorb.
Da sie im unteren drezahlbereich klappert beim gasgeben.

Gibt es eine möglichkeit wer mir hier helfen kann habe die ersten beiträge von mchacklberg gelesen kann man ihn noch erreichen ?
Mit freundlichen Grüßen
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limotandler
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Re: Endlich Ruhe im Kupplungskorb

#710 Beitrag von limotandler »

Den Kupplungskorb für die DL 1000 überarbeitet dir:
Hardy -Moto und der John in England.
Für ne GSXR kann ich es dir nicht sagen.
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Scheißdinedo!
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