Seite 1 von 1

Einstellen der Einspritzanlage beim Sportauspuff

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 21:42
von mallefiz
Hi Leutz mal ne frage,
wenn man nen Leo-Auspuff oder so verbaut hat muss man die Einspritzanlage einstellen lassen stimmt das??
Ich mein hier mal sowas gelesen zu haben oder Irre ich mich da??? :???:
Hat da mal jemand nen Tipp oder so.

Gruss

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 21:51
von 73bm73
Ich habe es so gemacht...
Untenrum leicht angefettet - allerdings mit PowerCommander
Letztlich habe ich sie doch noch am Prüfstand einstellen lassen.

Aber ob man es machen MUSS?? :?

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 21:54
von mallefiz
73bm73 @ Sa, 1. Mai 2010, 21:51 hat geschrieben:
Ich habe es so gemacht...
Untenrum leicht angefettet - allerdings mit PowerCommander
Letztlich habe ich sie doch noch am Prüfstand einstellen lassen.

Aber ob man es machen MUSS?? :?
Mhh also PC hab ich nedde will mir nur 2 Leo´s oder so zulegen wegen dem Sound.
Meine aber mal gelesen zu haben wenn ich die Töpfe tausche müsste ich sie einstellen lassen was wiederum im moment blöd wäre da ich erst ne Inspektion hinter mir habe aber will auch ned wenn ich das mache ne Moppede haben die dann ned mehr richtig läuft :???: :???:

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 22:33
von castle-of-teck
Wenn LEO´s, dann Prüfstand.

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 22:35
von mallefiz
castle-of-teck @ Sa, 1. Mai 2010, 22:33 hat geschrieben:
Wenn LEO´s, dann Prüfstand.
Oha also doch ned einfach nur tauschen :sad:

Verfasst: So 2. Mai 2010, 19:44
von mallefiz
was für probs. könnt ich dann bekommen wenn ich mir die Leo´s drauf mache?
Läuft sie dann ned mehr richtig oder??
Ist das Prob. nur bei Leo´s oder auch bei anderen wie Takkoni oder so???

Bitte um eure Antwort bevor ich sie mir bestelle will ich mir sicher sein das ich nix verkehrt mache denn bei meiner Bandit war das alles kein Thema.
Dachte nur da sie ne Einspritzung hat stellt sie sich von allein ein :???:

Verfasst: So 2. Mai 2010, 22:17
von jörg
mallefiz @ So 02. Mai 2010, 19:44 hat geschrieben:
Dachte nur da sie ne Einspritzung hat stellt sie sich von allein ein :???:
und wie kommst du darauf ?

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 06:16
von mallefiz
jörg @ So, 2. Mai 2010, 22:17 hat geschrieben:
und wie kommst du darauf ?
Tjo ich kenn mich mit der Spritanlage selber ned so aus hab nur jemanden gefragt und der meinte die ist doch mit Einspritzung die Regelt doch die gemischeinstellung von alleine :???:
Wie gesagt ich weiss es ned deswegen bin ich ja froh um jede antwort wo ich bekomme.
Wie gesagt wenns so ist was kann passieren wenn ich das ned gleich machen lasse oder merkt man das überhaupt oder wie äussert sich das denn dann das was anderst ist??
Sry wegen den fragen aber wie oben gesagt mit Spritanlagen einstellen oder so kenn ich mich ned aus bin eher der basteltyp usw.

gruss malle

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 10:02
von marcus
Grundsärtlich kein Problem.
Entweder Prüfstand oder LL leicht anfetten.
Ausser du verbaust noch einen K&N. Dann muss man evtl. Low etwas anfetten.
Sind meine Erfahrungen.
PC ist natürlich die Luxuslösung, wenn er auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
Ansonsten empfehle ich Bikeroffice Bingen.

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 13:04
von mallefiz
marcus @ Mo, 3. Mai 2010, 10:02 hat geschrieben:
Grundsärtlich kein Problem.
Entweder Prüfstand oder LL leicht anfetten.
Ausser du verbaust noch einen K&N. Dann muss man evtl. Low etwas anfetten.
Sind meine Erfahrungen.
PC ist natürlich die Luxuslösung, wenn er auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
Ansonsten empfehle ich Bikeroffice Bingen.
;D
Gut also das mit dem Prüfstand hab ich nu verstanden ;D das mit dem LL oder Low nun noch ned so :? :? aber ich denk wenn ich mir da jemand such der mir das Einstellt müsste es klappen und der müsste das Wissen nun noch eine frage ;D muss ihc das direkt machen lassen wenn ich die Leo´s drauf hab oder reicht das noch in 4Tkm wenn ich die Inspection machen lasse.

gruss

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 13:33
von marcus
mallefiz @ Mo 03. Mai 2010, 13:04 hat geschrieben:

;D
Gut also das mit dem Prüfstand hab ich nu verstanden ;D das mit dem LL oder Low nun noch ned so :? :? aber ich denk wenn ich mir da jemand such der mir das Einstellt müsste es klappen und der müsste das Wissen nun noch eine frage ;D muss ihc das direkt machen lassen wenn ich die Leo´s drauf hab oder reicht das noch in 4Tkm wenn ich die Inspection machen lasse.

gruss
Die Einspritzung kann in gewissen Bereichen eingestellt werden.

LL= Leerlauf
Low = Gasgriff etwas offen
Mid ..
High ..

Es kann sein, dass das KFR stärker wird. Solange du damit leben kannst kein Problem.
Allerdings weiss ich nicht, ob deine Werkstatt die Einstellungen vornehmen kann. Das sind keine Schräubchen. Es muss ein Gerät(von Elektronik zu sprechen wäre eine Übertreibung) angesteckt werden.

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 13:47
von marcus

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 14:11
von mallefiz
Vielen vielen Dank für die Aufklärung.
Freut mich das es so nette Leute gibt die einem noch helfen.
Hoffe das ich nu alles in den Griff bekommen werde wenn was sein sollte.

gruss malle

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 23:22
von mallefiz
So hab heute meine Leo´s bekommen und muss sagen nach den ersten 300 km wenn ich ne zeitlang so um 3500 - 4000 umdrehungen fahre und dann Gas gebe verschluckt oder wie soll ich es sonst nennen kurz und nimmt dann erst das Gas an.
Mhh kann das an den Leo´s liegen bzw. daran das sie dann Eingestellt werden muss :?

Verfasst: So 9. Mai 2010, 18:09
von Firestorm
Habe ebenfalls die LEO`s montiert und stelle fest, daß die Dicke bei Drehzahl 35ooU/min sich verschluckt. Denke ich muß die Einspritzung neu einstellen lassen. werde die Woche mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen.

Stefan

Verfasst: So 9. Mai 2010, 18:12
von marcus
Firestorm @ So 09. Mai 2010, 18:09 hat geschrieben:
Habe ebenfalls die LEO`s montiert und stelle fest, daß die Dicke bei Drehzahl 35ooU/min sich verschluckt. Denke ich muß die Einspritzung neu einstellen lassen. werde die Woche mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen.

Stefan
Wenn der das anständig kann und nicht sinnlos einfach anfettet.. 8-)

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 23:03
von das 'O'
Hatte auch die Leos dran + KN Luffi drin und nach Einstellen u.a. der Drosselklappen gings schon viel besser. Vorher Knallen, Patschen und Aussetzen in großem Drehzahlbereich. Nach Einstellung nur noch zwischen 3500 und 4000 U/Min. Nervte mich aber mächtig und nach Tip von Jörg die O-Tüten wieder dran gebaut. UND? Eigentlich alles störende ist weg. Nur bei 2500 U/Min in bestimmten Situationen kleine Aussetzer. Nach Meinung der 'Fachschrauber' (siehe auch Text weiter vorn) ist ein Einstellen bei KN und Leos notwendig. Bei mir auf jeden Fall, da meine Diva auch dicken Durst hat. :(