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Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
HeyStom
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#181 Beitrag von HeyStom »

Aber welcher ist der beste ?
Wer hat aus dem Forum sein KK an wen geschickt ?
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Wolf1
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#182 Beitrag von Wolf1 »

HeyStom hat geschrieben:
Ich möchte meinen Kupplungkorb auch über arbeiten lassen denn das vibrieren wird immer mehr.
Bei wem würdet ihr euren Korb eher richten lassen bei dem in Augsburg oder bei John.
Preislich liegen sie eher gleich...

Bin mir unsicher...
Hardy
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elgreco111
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#183 Beitrag von elgreco111 »

index.jpg
So nochmals nachgefragt, einer der 3 Bolzen war ab, wurden alle 3 getauscht, jetzt ist Ruhe :pro:
Umrüstung auf Wilber Federbein hat sich auch gelohnt fährt jetzt wie auf Schienen, :lol:
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Robert
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aprovis
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#184 Beitrag von aprovis »

HeyStom hat geschrieben:
Aber welcher ist der beste ?
Wer hat aus dem Forum sein KK an wen geschickt ?
schick ihn martin300. der machts !
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martin300
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#185 Beitrag von martin300 »

aprovis hat geschrieben:
schick ihn martin300. der machts !
:? warum sollte er wenns erledigt und gut is
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DL-Löti
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#186 Beitrag von DL-Löti »

Dieses Thema kursiert ja nun schon ein paar Jahre hier im Forum. Für mich ist es jedoch relativ neu und daher meine Frage, betrifft das scheppern und schütteln des KK nur die 1000-er oder auch die 650-er?

Gelegentlich habe ich bei meiner bei bestimmten Drehzahlen, die ich nicht mal näher benennen kann, beim beschleunigen und hochschalten oder auch beim runterschalten Rasselgeräusche vom Motorbereich, als würde gerade eine Handvoll Schrauben und Muttern zermahlen. Des Weiteren vernehme ich ein "Singen" in Intervallen im 6. Gang zwischen 5000 - 7000 U/min. Schalte ich in den 5. bleibt dieses "Singen", bei gleichen Drehzahlen aus.

Nach einer Überprüfungsfahrt durch einen SUZUKI-Werkstattmeister, als ich die Maschine noch nicht so lange hatte (Gebrauchtkauf 03/2014 mit 35000 km), bekam ich die Auskunft: Alles nomal und im grünen Bereich, keine ungewöhnlichen Geräusche!
Vielleicht war/bin ich auch nur verwöhnt durch den seidenweichen Lauf meiner bisherigen ST1100 - Pan European (V4-Motor). Die ~ 10000 km die ich seither gefahren bin, haben sich bisher keine tatsächlichen Schäden gezeigt.

Würde mich über Kommentare, Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Motorradfahren ist die schönste Art Super-Benzin zu verbrennen!
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elgreco111
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#187 Beitrag von elgreco111 »

DL-Löti hat geschrieben:
Dieses Thema kursiert ja nun schon ein paar Jahre hier im Forum. Für mich ist es jedoch relativ neu und daher meine Frage, betrifft das scheppern und schütteln des KK nur die 1000-er oder auch die 650-er?

Gelegentlich habe ich bei meiner bei bestimmten Drehzahlen, die ich nicht mal näher benennen kann, beim beschleunigen und hochschalten oder auch beim runterschalten Rasselgeräusche vom Motorbereich, als würde gerade eine Handvoll Schrauben und Muttern zermahlen. Des Weiteren vernehme ich ein "Singen" in Intervallen im 6. Gang zwischen 5000 - 7000 U/min. Schalte ich in den 5. bleibt dieses "Singen", bei gleichen Drehzahlen aus.

Nach einer Überprüfungsfahrt durch einen SUZUKI-Werkstattmeister, als ich die Maschine noch nicht so lange hatte (Gebrauchtkauf 03/2014 mit 35000 km), bekam ich die Auskunft: Alles nomal und im grünen Bereich, keine ungewöhnlichen Geräusche!
Vielleicht war/bin ich auch nur verwöhnt durch den seidenweichen Lauf meiner bisherigen ST1100 - Pan European (V4-Motor). Die ~ 10000 km die ich seither gefahren bin, haben sich bisher keine tatsächlichen Schäden gezeigt.

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sharealike
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#188 Beitrag von sharealike »

Hello to Stromers in Germany. Due to recent changes in currency markets you can now have the original KK upgrade from me for €100 euro less than a few years ago.
My design is the original that I shared round the world over six years ago. The same today as then. Always copied but never equalled in performance.
The price for my service includes post, a kit of special parts and the special hub holding tool. And free support gained from my experience developing this first and the many hundreds of my modifications for VStrom owners.
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#189 Beitrag von stromer104 »

sharealike hat geschrieben:
Hello to Stromers in Germany. Due to recent changes in currency markets you can now have the original KK upgrade from me for €100 euro less than a few years ago.
My design is the original that I shared round the world over six years ago. The same today as then. Always copied but never equalled in performance.
The price for my service includes post, a kit of special parts and the special hub holding tool. And free support gained from my experience developing this first and the many hundreds of my modifications for VStrom owners.
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Hallo zu Stromers in Deutschland. Aufgrund der jüngsten Veränderungen in den Devisenmärkten können Sie jetzt das Original-KK-Upgrade von mir für € 100 Euro weniger als vor ein paar Jahren.
Mein Design ist das Original, das ich vor sechs Jahren um die Welt geteilt habe. Das gleiche heute wie damals. Immer kopiert, aber nie in Leistung.
Der Preis für meinen Service umfasst Post, ein Kit von Spezialteilen und das spezielle Nabenhaltewerkzeug. Und kostenlose Unterstützung aus meiner Erfahrung bei der Entwicklung dieser ersten und die vielen Hunderte von meiner Änderungen für VStrom Besitzer gewonnen.
Ciao
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#190 Beitrag von eh-dd »

sharealike hat geschrieben:
Due to recent changes in currency markets
Wenn das Teil aus Gold ist, könnte das sogar stimmen.
VS2
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#191 Beitrag von VS2 »

Hallo Stromer,

ich habe es jetzt auch getan.
Habe meinen Kupplungskorb zu John geschickt und in wenigen Tagen
in Bester Qualität modifiziert zurück bekommen.
Die Kommunikation, der Preis und natürlich die Qualität sind einfach nur Top.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Bin dann Gestern bei dem schönen Wetter 200 km damit gefahren und bin echt froh, dass ich das Gerappel los bin.
Bei meiner K7 hat es schon bei 20000 Km angefangen zu nerven und bei 25000 Km war es für mich fast unerträglich.
Bei einer Tour in 2016 hat mich sogar mal ein nach mir fahrender Chopper-Fahrer angesprochen,
wieso sich mein Moped wie ein Lanz-Bulldog anhört. :sad:
Aber das ist jetzt vorbei.

... wünsche allen eine schöne Motorrad-Saison.
viele Grüße aus dem schönen Thüringer Becken
Olaf
ninja_600
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#192 Beitrag von ninja_600 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht alles gelesen hab und bitte um Verzeihung...
Aber waren nicht die Druckfedern und deren Aufnahmen im Korb das Problem des "Schepperns" ?
schmidtel
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#193 Beitrag von schmidtel »

Der Kupplungskorb von Suzuki ist schon ein ziemliches "Montags-Produkt". Die Vibrationen leisten bald ganze Arbeit.
Ich habe ihn rausgenommen und festgestellt, dass drei Sachen notwendig waren:
- untere Halteplatte in den drei Buchsen neu befestigen. Hat Hardy-Moto für 300 EUR gemacht.
- Gleitlager des Korbes ausbuchsen. Vorher muss man auch die Gleitfläche des Zahnrades sauber abrehen
Das hat mir eine Dreherei für 100 EUR gemacht (Foto) Der Edelstahl für die Buchse ist deswegen ganz gut geeignet, weil er nahezu denselben Ausdehnungskoeffizient wie das umgebende Aluminium hat.
- Haltestift für das Ölpumpenrad fixieren. Auch der klappert sich lose. Ich habe das mit einem 2K-Kleber und etwas untergerührtem Glasstaub machen können. Das lässt sich im Fall eines hoffentlich nicht noch einmal notwendigen Zerlegens mit etwas Hitze wieder lösen. Man könnte natürlich auch einen Haltestift mit Übermaß fertigen...

Ergebnis: Unterschied wie Tag und Nacht. Die V-Strom gleitet ab 2.000 U/min ohne Gerappel. Auch die Schaltung wird deutlich präziser.
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feuermelder
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#194 Beitrag von feuermelder »

Hallo zusammen.
Vor etwa 1 Monat habe ich mir eine V-Strom 1000 "Desert" gegönnt. Ich war vollauf begeistert, dieses Modell noch bekommen zu haben. Die ersten paar Kilometer waren für mich eine Freude. Doch dann nach ca. 350 km Tachostand, fing der Sattel zu vibrieren an, wie wenn einem ein Rasierapparat unter den "Hintern" gehalten wird. Ich dachte, das wird sich irgendwie wieder ergeben. Doch nichts da, je länger, desto schlimmer. Also ab in die Garage mit der neuen Suzuki. Zuerst wollten Sie nichts wissen, von Vibrationen oder sowas ähnlichem. Doch mit Nachdruck meinerseits, wurden dann Erkundigungen bei der Frankonia CH eingeholt. Die Vibrationen kommen tatsächlich vom Kupplungskorb. Jetzt nach einer Woche später wird nun dieses Teil per Garantie ausgetauscht. Ich bin jetzt schon gespannt, wie die neue Suzuki dann wieder zu fahren ist. Eigentlich habe ich mich fast bis zum Verkauf der neuen Suzuki durchgerungen wegen diesen Vibrationen. Doch jetzt wenn das Teil wieder heil ist, freue ich mich jetzt schon auf lange Motorrad-Touren.
Nebenbei eine Frage:
Sollte das neue Teil nicht halten, wer hat schon bei john von vibefreev.com bestellt? Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte, was die ganze Aktion mit dem Umbau gekostet hat.
Gruss an alle und noch ein schönes Wochenende
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#195 Beitrag von Idefix »

Nicht nur Ich werden dir den VibeFree John empfehlen..

Er macht super Arbeit, zentriert den Korb, indem er "wirklich mittig" eine neue Hülse eindreht.

Der Versand aus D dauert ca 4 Tage nach England, kostet so um 25 Euro bei DHL
die Bearbeitung erfolgt innerhalb 5 Tagen, und du bezahlst zur Zeit 200 GBP ,
das sind etwa € 240 Euro (inc Rückversandkosten per UPS).

Alles in allem dauert 12 - 14 Tage.

Dann hast du echt Ruhe mit dem Klapperkorb.

Ich will noch Hardy Moto erwähnen, das sieht auch sehr gut aus, aber da habe ich keine persönliche Erfahrung. und kann dazu nix sagen, ausser das es gut und Sinnvoll aussieht. War ja auch nicht deine Frage..

Tom
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#196 Beitrag von vETNH »

Oha....wie wird denn das nach dem vollzogenen Brexit?
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#197 Beitrag von Idefix »

der Vollzug dauert noch ca 2 jahre, daher null Problem#
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#198 Beitrag von jörg »

Brexit bedeutet ja nicht, das die Insel vom Planeten gepustet wird :D
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#199 Beitrag von vETNH »

Nö, aber Zölle/Steuern werden fällig.
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Re: Kupplungskorbreparatur - jetzt gehts los!

#200 Beitrag von Küste »

Moin Moin,

am Ende der Saison 2016 lagen auch bei mir die Nerven wegen dem KK blank.
Also habe ich im Februar meinen KK zu John nach Old England gesendet.
Ich kann nur meine Vorschreiber bestätigen:
- super nette und schnelle Komunikation
- erstklassige Arbeit, auch mein Schrauber war von der Arbeit angetan
- schneller Rückversand mit UPS an den Ort deiner Wahl
- ein traumhaftes Fahrgefühl, leise und ohne Ruckeln

Wenn man dann zusammen mit der Reparatur des KK noch eine saubere Motoreinstellung nach Jörg seiner Anleitung http://www.v-stromforum.de/kb.php?a=35 macht, wird man staunen wie gut dieser V2 laufen kann.
Ich frage mich nur warum ich nach so vielen guten Berichten so lange mit der KK Reparatur gewartet habe.

Gruß Küste
(K 03 - EZ 11.04.2003)
Heizgriffnutzer und Kuchenblech (04-10) Besitzer
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