..habe die 24tsder Inspektion gestern selbst gemacht.
Ventile waren noch im Optimalbereich (genau zwischen Min-Max Wert), DrosselklappenSyncronisierung musste gemacht werden- (15 Minuten Arbeit).
Alles zusammen hat´s gute vier Stunden gedauert, wobei ich mir viel Zeit gelassen habe um genauestens zu arbeiten, sowie Stellen gereinigt habe, an die ich sonst nicht ran komme,...
Zündkerzen habe ich drin gelassen- sahen aus wie neu und sollten mindestens bis zur nächsten grossen Inspektion halten.
Vom gesparten Geld abgesehen (meine Materialkosten liegen unter 100€)- ich weiss zumindest, was gemacht wurde- und wie genau gearbeitet wurde. Meine persönlichen Erfahrungen mit Werkstätten waren leider so schlecht (BMW+ SUZUKI), dass ich nicht anders konnte als es selbst anzugehen.
2014 hatte ich zwei 1000er ABS bestellt (war unter den ersten 500 Bestellern in Europa)- und hatte sehr früh den unrunden Lauf sowie das Drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich bemängelt. Beim ECU Tausch war ich seinerzeit somit unmittelbar von SUZUKI Deutschland eingebunden. Zwar war eine subjektive Verbesserung der Motoreigenschaften an meinen Maschinen spürbar (an der meiner Frau deutlich besseres Ergebnis!)- aber erst als ich vor einem Jahr die Drosselklappensynchronisierung selbst durchführte, war ein Ergebnis feststellbar, welches mich (überaus) zufrieden stimmte
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Fraglich ist, wieso drei Werkstätten im Münchner Raum das nicht hinbekommen haben??
Horrido