Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

24000 km Inspektion

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 580
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 19:13
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Burgman ZL3 650
Weiteres Motorrad: Silver Wing 600. ABS
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

24000 km Inspektion

#1 Beitrag von mike »

Habe heute mal nachgefragt wegen den Kosten und habe über 500€ als
Antwort bekommen. Kann das sein? OK Ventile stellen am Plan, aber das
sind in DM 1000.- ist doch n bisschen happig oder?? :-x

Hinterreifen ist fällig Conti Road Attak hat 12000 km gehalten ;D der vordere ist noch gut. 120€ + Montage na ja. Die Erstbereifung hat 13000km gehalten.

Ölwechsel werd ich mal selber machen Garantie ist ja vorbei. Kerzen könnten auch drin bleiben. Habe immer das Öl von Louis verwendet bei allen Bikes+ Roller 10w40 teilsynth. Es wird von der Fa. Fuchs hergestellt. :pro:
Mike :pro:
ZL 3 650
Benutzeravatar
Frankenwälder
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:24
Laufleistung in Tkm: 232
Weiteres Motorrad: XT 1200 Z
Weiteres Motorrad: XT 1200 Z

#2 Beitrag von Frankenwälder »

Meine 24.000er Inspektion hat vor 3 Jahren 290,00 EUR gekostet, aber ohne Reifenwechsel.
https://www.xt1200z-forum.de
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://images.spritmonitor.de/447140.png
Benutzeravatar
oberon
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:01
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Malaguti F15 Firefox
Weiteres Motorrad: BMW R1200GS AK50
Wohnort: Langenlebarn
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von oberon »

24.000er á 313,- Euronen heuer im Juli

Frag ne andere Werkstaette.

lg Obsi ;)
*Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli*
Benutzeravatar
Fesi
.
.
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:49
Ich bin: max. 21 Zeichen!
Aktuelles Motorrad: DL650 K04
Laufleistung in Tkm: 78
Wohnort: D 91052 Erlangen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fesi »

DL605 K04 Inspektionskosten

7.5.2004 1000km 137 Euro
20.7.2004 6200km 155 Euro
16.9.2004 12000km 230 Euro
7.6.2005 18000km 155 Euro
15.4.2006 23200km 410 Euro
31.7.2006 30200km 168 Euro
29.4.2008 37600km 267 Euro
Gruß
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/logos/logo_f ... parent.gif
DL 650 K04
Benutzeravatar
Reiner
.
.
Beiträge: 3774
Registriert: Di 8. Nov 2005, 21:25
Aktuelles Motorrad: DL650A L8
Laufleistung in Tkm: 42
Weiteres Motorrad: HONDA CX 500
Weiteres Motorrad: HONDA XLV 750 R
Wohnort: Stadt mit K
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

#5 Beitrag von Reiner »

sind bei den € 500 die Kosten für Reifenwechsel dabei?
Dann ist der Preis mMn vertretbar

Gruß

Reiner
Nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich
650 L 8 in Schwarz mit HS, SB, NS, Bugspoiler, Handschützer, aus Gutschweinpaket,
Garmin Zumo 595, MRA X- Screen, Quicklock mit GIVI E 41 Koffern und Topcase, MTN 2
letz-fetz

#6 Beitrag von letz-fetz »

mein Händler wollte damals ca. 480,00 € haben, habe das Ganze dann als Reise deklariert, da es da so einen sehr begabten Wald- und Wiesenschrauber gibt, der mir das damals so freundlich angeboten hatte.
Übrigens, die Ventile, die damals eingestellt worden sind, wurden dieses Jahr wider mal kontrolliert, bei über 80.000 km und stehen immer noch blendend.

letz-fetz
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 580
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 19:13
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Burgman ZL3 650
Weiteres Motorrad: Silver Wing 600. ABS
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mike »

Reiner @ Fr 05. Sep 2008, 13:48 hat geschrieben:
sind bei den € 500 die Kosten für Reifenwechsel dabei?
Dann ist der Preis mMn vertretbar

Gruß

Reiner
OHNE REIFEN wechsel der kämme noch drauf. 8-)
Mike :pro:
ZL 3 650
Benutzeravatar
Sauerlandstromer
Beiträge: 2112
Registriert: So 23. Jul 2006, 17:15
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sauerlandstromer »

mike @ Fr 05. Sep 2008, 17:04 hat geschrieben:
OHNE REIFEN wechsel der kämme noch drauf. 8-)
Neues Ketten-Kit mit eingerechnet?
Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 609
Registriert: So 13. Aug 2006, 20:26
Weiteres Motorrad: XT1200Z DP04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 24000 km Inspektion

#9 Beitrag von Kai »

mike @ Do 04. Sep 2008, 16:12 hat geschrieben:
.....

Ölwechsel werd ich mal selber machen Garantie ist ja vorbei. Kerzen könnten auch drin bleiben. Habe immer das Öl von Louis verwendet bei allen Bikes+ Roller 10w40 teilsynth. Es wird von der Fa. Fuchs hergestellt. :pro:
Falsch,

das Tante Luise MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
TEILS., SAE 10W-40 ist von der Firma Pentosin.

Das 10W-40 von Polo ist Made by FUCHS


Ach ja,

die 24.000 Insp. war bei 445.- Teuronen :sad: ( Frankfurt/M halt )

Grüße
Kai, mit Grüßen aus Frankfurt am Main
XT1200Z in matt grau, Hauptständer und Griffheizung
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät 8-)
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 580
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 19:13
Laufleistung in Tkm: 0
Weiteres Motorrad: Burgman ZL3 650
Weiteres Motorrad: Silver Wing 600. ABS
Wohnort: 82401
Kontaktdaten:

Re: 24000 km Inspektion

#10 Beitrag von mike »

Kai @ Fr 05. Sep 2008, 20:15 hat geschrieben:
Falsch,

das Tante Luise MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
TEILS., SAE 10W-40 ist von der Firma Pentosin.

Das 10W-40 von Polo ist Made by FUCHS




Ach ja,

die 24.000 Insp. war bei 445.- Teuronen :sad: ( Frankfurt/M halt )

Grüße
OK.

Ist aber auch nicht schlecht oder. 8-)
Mike :pro:
ZL 3 650
Benutzeravatar
gina
Beiträge: 612
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 07:34
Weiteres Motorrad: Honda NC-750X
Weiteres Motorrad: Suzuki-Gladius
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von gina »

Habe heute meine Kleine von der 24000er Inspektion abgeholt
und sage und schreibe
242,94€ bezahlt

Gina
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Bis denne,Regina mit der kleinen Suse aus dem Allgäu ;-)
Benutzeravatar
Sauerlandstromer
Beiträge: 2112
Registriert: So 23. Jul 2006, 17:15
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sauerlandstromer »

gina @ Fr 26. Sep 2008, 18:39 hat geschrieben:
Habe heute meine Kleine von der 24000er Inspektion abgeholt
und sage und schreibe
242,94€ bezahlt

Gina
Guter Kurs :pro:
Benutzeravatar
monte
Beiträge: 565
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:59
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in Tkm: 93
Wohnort: Hannover Wolfsburg ? Dazwischen....
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 Beitrag von monte »

Was son Service kostet ist mir unbekannt - ich hab ein Hobby und ich weiß nicht mit den Werkstätten hatte ich immer soo viel Glück :sad: das ich mir lieber die Nerven und den Ärger spare ...
Die Zeit die man ransetzt ist halt Hobby lieber spare ich am Putzen ...
und fahre lieber ....
Dampf ! Wenn schon, denn schon !;D

Monte :pro:
K2 in BLAU ! Nichts ist schwerer ! ;-)
Benutzeravatar
Silver-Strom
Beiträge: 2055
Registriert: Do 30. Aug 2007, 22:34
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 48
Weiteres Motorrad: Piaggio Zip 50 *g*

#14 Beitrag von Silver-Strom »

Hatte diese Woche auch 24.000er. :pap:

Originalwerkstatt. Leider mußten die Ventile (und zwar alle) sowie die Drosselklappen eingestellt werden. :-x
Und das geht leider extra!
Heißt 3,5 grüne Blätter für die Inspektion und 1,5 fürs Einstellen.
Übrigens; Zeitvorgabe für die 24.000er von Suzuki sind 3,5h Arbeitszeit.

Trotz dem brutalen Schwund auf meinem Konto muß ich sagen: Super Service und meine Lütte schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Auch das Leihmopped war inbegriffen.

Bin froh,das die nächste 24.000er erst in 24.000km ist ;D
Kurpfälzer
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/Wi ... ke_132.gif
Grüße
Thorsten
Lebst Du noch, oder liegst Du schon?Bild
Benutzeravatar
gina
Beiträge: 612
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 07:34
Weiteres Motorrad: Honda NC-750X
Weiteres Motorrad: Suzuki-Gladius
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von gina »

Hallo Thorsten,
an deiner Stelle würde ich mir überlegen ,die Werkstatt zu wechseln,bei den Preisen.
Bei mir wurden die Ventile auch neu eingestellt und hatte 2 Tage ein Leihmotorrad inkl.
Regina
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Bis denne,Regina mit der kleinen Suse aus dem Allgäu ;-)
Benutzeravatar
boro
.
.
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 07:42
Weiteres Motorrad: R1250GS Bj2019
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von boro »

gina @ So 28. Sep 2008, 23:19 hat geschrieben:
Hallo Thorsten,
an deiner Stelle würde ich mir überlegen ,die Werkstatt zu wechseln,bei den Preisen.
Bei mir wurden die Ventile auch neu eingestellt und hatte 2 Tage ein Leihmotorrad inkl.
Regina
Bist Dir sicher, dass die Ventile eingestellt worden sind. Oder sind sie nur kontrolliert worden.
Bei dem Preis von 240€ glaube ich eher letzteres.

Gruß
Jochen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Benutzeravatar
heartlight
Beiträge: 393
Registriert: Do 30. Mär 2006, 21:35
Aktuelles Motorrad: DL650A L7
Laufleistung in Tkm: 10
Weiteres Motorrad: Honda SH 150i
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von heartlight »

Hatte letzte Woche "Inspektion" in freier Werkstatt machen lassen.

1) Kettenkit neu (530er Kette+Ritzel+rad)
2) Bremsflüssigkeit+kupplungsflüssigkeit neu
3) Kühlflüssigkeit neu
4) Ventile eingestellt (waren ganz schön locker)
5) Drosselklappen syn. (standen auch auf halb acht)
6) Lufi+Kerzen neu
7) Bremsbelag hinten neu
----------------------
550€

Ölwechsel hatte ich selbst gemacht

Ist der Preis okay?
Als AZ wurden 4h berechnet.
PS: Metzeler Tourance jetzt 14.000km drauf, und immer noch Profil ohne Ende..
Benutzeravatar
Silver-Strom
Beiträge: 2055
Registriert: Do 30. Aug 2007, 22:34
Aktuelles Motorrad: DL650 K05
Laufleistung in Tkm: 48
Weiteres Motorrad: Piaggio Zip 50 *g*

#18 Beitrag von Silver-Strom »

boro @ Mo 29. Sep 2008, 9:18 hat geschrieben:
Bist Dir sicher, dass die Ventile eingestellt worden sind. Oder sind sie nur kontrolliert worden.
Bei dem Preis von 240€ glaube ich eher letzteres.
Also wie gesagt, Zeitvorgabe von Suzuki sind schon mal 3,5h mal 59€ Stundenlohn=206,50€
Ventildeckeldichtung 30,87€ (2Stück)
Oelfilter 7,67€
Oel 30,22€
Sonstige Dichtungen 72,90€
Zündkerzen 15,71€
normalerweise noch ein Luftfilter (nicht nötig, da erst 3 Mon. alt)
Dann noch 1,5 Stunden für Ventile einstellen und 0,25h für Drosselklappen synchronisieren. Und zu guter letzt die Märchensteuer. :-x

Glaube auch nicht das man das von einer anderen Originalwerkstatt nur für drei Scheine bekommt! 8-)
Kurpfälzer
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smilies.4-user.de/include/Wi ... ke_132.gif
Grüße
Thorsten
Lebst Du noch, oder liegst Du schon?Bild
Benutzeravatar
Babalu
Beiträge: 4456
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 09:54
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 36
Wohnort: CH - Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Babalu »

Silver-Strom @ Mo 29. Sep 2008, 17:12 hat geschrieben:

. . . . Sonstige Dichtungen 72,90€
Nebst den VDD und der Ölablassdichtung braucht es, meines Wissen, keine Dichtungen mehr.

Mich würde das schon interessieren, welche Dichtungen für so viel Geld verbaut wurden.
Herzliche Grüsse von Babalu mit seiner V-Strom DL 1000 K3
aus:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fesi.franken.de/limg/chZuerich-x.jpg
Zürich
. . . . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . . . .
stolli1000
Beiträge: 106
Registriert: Do 28. Aug 2008, 01:04
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 20
Weiteres Motorrad: Beta Rev 3 270
Weiteres Motorrad: Rex RS 125
Wohnort: 86316 Friedberg

#20 Beitrag von stolli1000 »

habe meine ventile bei einer freien werkstatt einstellen lassen.die haben keine neue ventildeckeldichtung verbaut.die haben nur zusätzlich dichtungsmasse drauf getan.alles ist absolut dicht.das kann man sich also sparen.

gruß stolli
Antworten