Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette

Moderator: Admin

Re: Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Beitragvon stromer104 » Do, 11. Okt 2018, 9:06

marcus290 hat geschrieben:ist wohl so, Angebot und Nachfrage- aber irgendwelche Behörden müssen den ja genehmigen???


Die serienmäßigen Auspuffanlagen von Ducati und Harley werden auch genehmigt und dieses sind auch seeeehr laut.
Aber überall wird geschummelt, siehe Dieselsaffäre.
Ciao
stromer104

Das Gas ist rechts, die Bremse auch :ohhh:
Verbrauch: Ø 5,3 ltr./100km :pap:
Front: A41F Rear: A41R
Benutzeravatar
stromer104
 
Beiträge: 5087
Bilder: 7
Registriert: Mi, 20. Nov 2013, 18:57
anderes Motorrad: DL1000XT (L8)
Laufleistung in tkm: 14

Re: Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Beitragvon Franky B » Do, 11. Okt 2018, 16:44

stromer104 hat geschrieben:
marcus290 hat geschrieben:ist wohl so, Angebot und Nachfrage- aber irgendwelche Behörden müssen den ja genehmigen???


Die serienmäßigen Auspuffanlagen von Ducati und Harley werden auch genehmigt und dieses sind auch seeeehr laut.


Die Auspuffanlagen von Harley sind eben serienmäßig NULL seeeeehr laut, sondern man hört schon ab 70 km/h beim Fahren mehr den Wind, als den Motor/Auspuff.

Erst überhaupt mal eine Harley (im Serienzustand) fahren/gefahren haben und erst dann mitreden! ;)

Würden Harleys serienmäßig wenigstens mal halbwegs nach einem großen V-Motor mit entsprechend großem Hubraum klingen, dann würden sich da nicht 99 von 100 Besitzern überhaupt einen anderen Auspuff dranschrauben (.... der dann lautstärkemäßig zugegebenermassen meist brachial weit übers Ziel hinausschießt)!

SO sieht das nämlich aus!

So .. und nun weiternörgeln die Herren Forums-Auspuff-Oberbelehrer mit erhobenem Zeigefinger!
Four wheels move the body - Two wheels move the soul
Benutzeravatar
Franky B
.
.
 
Beiträge: 555
Registriert: Mi, 25. Nov 2015, 9:05
Aktuelles Motorrad: DL650 K04

Re: Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Beitragvon Asterix » Fr, 12. Okt 2018, 10:40

Na toll da hab ich was losgetreten.
Wie man über das Thema so diskutieren kann, war selbst mir entfallen.
Aber egal, ich werde mal einen Ausflug zum TÜV machen
und mich dort mal schlau machen.
Aber danke nochmal für euer Verständnis.
Nach mir die Sinnflut
Benutzeravatar
Asterix
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 11. Sep 2018, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in tkm: 50000

Re: Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Beitragvon Turbosam » Fr, 12. Okt 2018, 11:56

Habe mir am Wochenende einen MIVV ESD dran gebaut.
Klingt mMn schöner als die Originale, aber auch ein wenig lauter.

Schau ma mal wie das mit der Zeit wird
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !
Benutzeravatar
Turbosam
 
Beiträge: 56
Bilder: 7
Registriert: Mi, 18. Jul 2018, 18:42
Aktuelles Motorrad: DL1000 K2
Laufleistung in tkm: 21900

Re: Leo Vince an DL 1000 Bj.07 nix ABE oder E Pass

Beitragvon marcus290 » Fr, 12. Okt 2018, 14:11

TÜV ist immer eine gute Adresse- ich wollte dir jetzt nun auch nicht den Auspuff vermiesen :-D
sondern nur darauf hinweisen, dass den Kops mitunter eine ABA oder der Gleichen manchmal egal sind
das Einzige wo ich schnell bin: ich bin schnell müde
Benutzeravatar
marcus290
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi, 1. Nov 2017, 17:50
Aktuelles Motorrad: DL650 L7 (ABS)
anderes Motorrad: Suzuki GSX750R K6
Laufleistung in tkm: 20
Anderes Motorrad: Husqvarna SMS610
Laufleistung in tkm: 15

Vorherige

Zurück zu Motor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste