Die letzten Zimmer zum V-Strom Treffen nur noch eine Woche !!! -> KLICK

Leerlaufdrehzahl erhöhen

Motor, Kupplung, Getriebe, Kette
Antworten
6-Toremann
Beiträge: 100
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:50
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Leerlaufdrehzahl erhöhen

#1 Beitrag von 6-Toremann »

Hallo Leute,

ich hab mit großem Interesse das Thema mit dem Tockern gelesen und muss mal wieder eine einfache Frage stellen:

Meine Leerlaufdrehzahl ist bei 1000. Dies scheint Eurer Meinung nach ja zu niedrig zu sein. Wo verstelle ich die Drehzahl und kann ich das auf 1200 einfach so tun. Es hörte sich irgendwie so an, als ob ich da in ein komplexes System eingreife.

Danke für Eure Antworten und weiterhin unfallfreie Saison!

Torsten
Benutzeravatar
jörg
.
.
Beiträge: 9858
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 15:44
Aktuelles Motorrad: DL1000 K3
Laufleistung in Tkm: 205
Weiteres Motorrad: KTM 1290 SAS
Wohnort: D-37441 Tettenborn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl erhöhen

#2 Beitrag von jörg »

ja klar greifst du da ein, kannst es aber ja wieder rückgängig machen

In FrtRtg links unterm Tank schaut eine kleine Kleuzschritzschraube am Rahmendreieck raus . Ist die einzige da. Wenn der Motor warm ist dreh sie etwas "rein", also im Uhrzeigersinn. Dann steigt die Drehzahl
Und wenn du's nicht findest , stehts auch im Fahrerhandbuch
Schöne Grüsse aus Tettenborn
Jörg
6-Toremann
Beiträge: 100
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:50
Aktuelles Motorrad: DL1000 K6
Laufleistung in Tkm: 48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl erhöhen

#3 Beitrag von 6-Toremann »

Danke, Jörg!

Viele Grüße aus Berlin und weiterhin gute Fahrt.

Torsten
Antworten